Der Verein abri mit der Institution Erzenberg betreut seit mehr als 30 Jahren Menschen, welche sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden und an einer Abhängigkeitserkrankung und/oder einer anderen psychischen Erkrankung leiden. Das Angebot umfasst die Bereiche Wohnen, Tagesgestaltung/Arbeitsintegration und Pflege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 01.11.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als: Buchhalter*in mit Lohnbuchhaltung & Personaladministration (80%) oder zwei Personen im Job-Sharing mit je 40% Ihre Aufgaben: Führen der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Budgetierung und dem Reporting Durchführung der monatlichen Lohnläufe inkl. Abwicklung der gesamten Lohnbuchhaltung (Sozialversicherungen, Quellensteuer, Jahresabschluss, Lohnausweise) Abwicklung von Personal Ein- und Austritten sowie Mutationen Zusammenarbeit mit Behörden, Versicherungen und externen Partnern Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter*in Rechnungswesen, o.ä.) Mehrjährige Erfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung (in der Personaladministration von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und Lohnprogrammen (z. B. Lobos, Abacus) Exakte, strukturierte und diskrete Arbeitsweise Freude an Teamarbeit – auch im Job-Sharing-Modell Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten: Eine freundliche Atmosphäre in einem modernen, engagierten und gut durchmischten Team Verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen mit Möglichkeit von Homeoffice, mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr und flexible Arbeitszeiten Ein Arbeitsplatz mit moderner und grosszügiger Infrastruktur Kostenloser Parkplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.