*Hünenberg | Vollzeit** *befristet 01.08.2026 – 31.07.2027** *Ihre Stelle**
In dieser spannenden Position sind Sie als KonstrukteurIn verantwortlich für die Entwicklung und Ausarbeitung von Konstruktionen sowie die Ableitung technischer Zeichnungen. Zudem pflegen Sie die relevanten Stammdaten im ERP-System. Dank Ihrer fundierten Kenntnisse und Ihrem Interesse an Hydraulik, Pneumatik sowie 3D-CAD-Systemen (insbesondere Creo) tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung unserer Produktgruppen bei, bringen innovative Ideen ein und unterstützen bei der Erstellung von Kundenpräsentationen. Sie planen und konstruieren eigenständig Komponenten, Baugruppen und Systeme im Bereich der Hydraulik und Pneumatik – stets mit Blick auf Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In dieser Rolle ist zudem eine Reisetätigkeit von ca. 10-15 % weltweit vorgesehen.
*Ihre Aufgaben** Erstellen von Konstruktionen und Baugruppen inkl. Zeichnungen Erarbeiten von Produkt- und Betriebsanleitungen Produktpflege und Verkaufsunterstützung Neu- und Weiterentwicklung von Produkten Zusammenbau und Tests von Prototypen und eigenen Konstruktionen im Labor, in der Werkstatt oder bei Kunden *Ihr Profil** Hands-on Mentalität, detailorientiert und offen für Veränderung Abschluss im Bereich Konstruktion, Maschinenbau, Polymechanik, Automatik, Landmaschinentechnik oder Vergleichbares Erste einschlägige Berufserfahrung im industriellen Umfeld Begeisterung für hydraulische und pneumatische Systeme Ausgezeichnete Kenntnisse in 3D-CAD Software Systemen (idealerweise Creo) *Sprachen:** Deutsch – fließend, Englisch - fortgeschritten *Bonuspunkte:** Weiterbildung HF oder FH, SAP-Kenntnisse, Erfahrung im hydraulischen Umfeld *Unser** **Angebot**
Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, das Ihre Qualifikationen und Erfahrung berücksichtigt und den Marktwerten entspricht.
*Flexibilität:** 40,5 Arbeitsstunden pro Woche, Möglich