Linienmanager Voralpen-Express
Sie sind für die Erarbeitung von Linienmarketing-Konzepten und -Massnahmen verantwortlich. Dies umfasst die Analyse der Marketingstrategie, die Entwicklung von Zielen und der Aufbau von Partnerschaften. Sie arbeiten an der Optimierung des Produktportfolios und sind für die Zielerreichung aus der zugewiesenen Linie verantwortlich.
Ihre Hauptaufgaben:
* Erarbeitung von Marktkonzepten und -Massnahmen auf der Grundlage der Marketingstrategie
* Aufbau und Pflege von Partnerschaften im Bereich Marketing
* Entwicklung von wirksamen Marketingprojekten
* Mitarbeit in Projekten und Einsitz in Arbeitsgruppen
* Erstellung von Beiträgen für interne und externe Kommunikationsmittel
Voraussetzungen:
* Fundierte Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingprojekten
* Langjährige Erfahrung im öffentlichen Verkehr (öV) oder Tourismus in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketing- und Vertriebskanälen
* Gute Markt- und Produktkenntnisse im öV und/oder Tourismus
* Freude an der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingprojekten