 
        
        IT-Support Mitarbeiter*in (80-100%)
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen Sprüngli zählt heute zu den renommiertesten Confiserien Europas. In unserer Manufaktur in Dietikon suchen wir als Verstärkung unserer IT-Abteilung per November oder nach Vereinbarung eine*n erfahrene*n, motivierte*n und engagierte*n IT-Support Mitarbeiter*in.
Was du bei uns bewegst
Die Arbeitszeiten erstrecken sich von Montag bis Freitag mit einer Verfügbarkeit zwischen 06.30 und 17.00 Uhr (zwei Schichten) sowie einem regelmässigen Pikettdienst (einschliesslich Wochenende).
Deine Aufgaben
Entgegennahme von Benutzeranfragen (1st & 2nd Level Support) per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Diagnose und Lösung technischer Probleme (Hardware-, Software- und Netzwerkprobleme)
Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen für Benutzer zur Selbsthilfe bei häufig auftretenden Problemen
Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Betriebssystemen, Anwendungssoftware und Treibern
Unterhalt und Verwaltung des Intune-Tenant
Bereitstellen von Softwarepaketen für den Intune-Tenant
Unterstützung bei der Einrichtung neuer Arbeitsplatzrechner und anderer Peripheriegeräte
Durchführung von Hardware-Reparaturen oder Koordination mit externen Dienstleistern
Benutzerverwaltung und Zugriffssteuerung
Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Zugriffsrechte
Unterstützung bei der Konfiguration von E-Mail-Konten, VPN-Zugängen und anderen IT-Diensten
Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Datenschutzbestimmungen
Erfassung und Dokumentation von Benutzeranfragen, Lösungen und durchgeführten Maßnahmen
Erstellung von Berichten über Supportaktivitäten und Empfehlungen zur Verbesserung der IT-Services
Projektarbeit – Mitarbeit in unternehmensweiten IT-Projekten
Projektleitung in kleineren IT-Projekten
Was wir uns wünschen
Ausbildung im Bereich Informatik, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in Windows- und MacOS-Betriebssystemen, MS Office und Citrix
Problemlösungsfähigkeiten sowie starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Teamfähigkeit und Begeisterung für effektive Zusammenarbeit im Team
Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise auch in intensiven Phasen
Offene, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
Führerschein der Kategorie B
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Mobilität und Flexibilität (regelmässiger Pikettdienst)
Darauf kannst du dich freuen
Bei uns erwartet dich ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem lebhaften und modernen Umfeld mit einem motivierten Team und einer kollegialen Du‑Kultur. Für abwechslungsreiche Verpflegungsmöglichkeiten unter anderem in unserem Personalrestaurant sorgen wir gerne. Wir bieten dir gute Anstellungsbedingungen wie 5 Wochen Ferien, einen zusätzlichen freien Tag im Geburtstagsmonat, einen kostenlosen Parkplatz, großzügige Einkaufsvergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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