In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die Verantwortung für alle personalrelevanten Themen der Stiftungsgruppe. Sie nutzen Ihre langjährige HR-Erfahrung, setzen neue Ideen um und prägen aktiv die HR-Entwicklung und die Kultur in unserer Organisation. AufgabenVerantwortungsbereich: Sie verantworten die Leitung und Weiterentwicklung der HR Abteilung, mit HR Business Partner und den Gruppenleitern Recruiting, Talent Development und HR Services (inkl. Payroll)Eingliederung: Sie sind Mitglied des Management Teams der Stiftung Gesundheitsförderung und rapportieren direkt an den COOStrategie: Sie entwickeln die HR-Strategie und setzen diese um in enger Abstimmung mit der GeschäftsführungProjekte und Prozesse: Sie initiieren und führen die HR- Projekte sowie veranlassen die Entwicklung und Optimierung von neuen und bestehenden HR-ProzessenUmsetzungsverantwortung: Sie verantworten die Umsetzung von verschiedenen HR Richtlinien, Weisungen und StrategienBeratung: Sie agieren als proaktiven Sparring Partner für sämtliche HR Themenfelder für die Geschäftsführer der StiftungsgruppeAnalyse von HR Kennzahlen: Sie beraten und leiten Handlungsempfehlungen ab zu diversen Themen wie Absenzquote, Fluktuation, Mitarbeiterbefragung und steuern deren Umsetzung ProfilAusbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Arbeits- & Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung in HR oder BWL erworbenErfahrung: Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen und operativen Personalmanagement (inkl. Führung) sowie idealerweise Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen mitKnow-how: Sie beraten kompetent und sicher zu arbeitsrechtlichen FragestellungenFührungskompetenz: Sie koordinieren Teams souverän, treffen klare Entscheidungen und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und FührungsfähigkeitenPersönlichkeit: Sie denken und handeln unternehmerisch, verfügen über ein gutes Urteilsvermögen und Empathie sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit mit einem hohen Mass an DienstleistungsorientierungHR Prozessmanagement: Sehr gutes prozessuales Denken, rechtliche Rahmenbedingungen und Change-Management zeichnen Sie ausIT Affinität: Systemkenntnisse wie Success Factors, PEP/Polypoint von Vorteil Wir bieten Mitgestaltung: Wirken Sie in einer modernen Arbeitsumgebung mit und bringen Sie sich aktiv mit einInspirierendes und kollegiales Arbeitsklima: Arbeiten Sie in einem unterstützenden, wertschätzenden und humorvollen TeamÜberdurchschnittliche Sozialversicherungsleistungen: Profitieren Sie von attraktiven Sozialversicherungsleistungen und umfassenden BenefitsAus- und Weiterbildung: Grosszügige Kostenbeteiligung an Aus- und WeiterbildungenRabatte: Nutzen Sie Rabatte bei diversen Partnern, wie Grosshändlern, Autohäusern, Apotheken sowie unsere Mitgliedschaft bei Benefit@workKostenloser Eintritt: Geniessen Sie den kostenlosen Eintritt und weitere Vergünstigungen im Thermalbad FORTYSEVEN Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool! AnsprechpartnerinLeonie BachmannHR Business PartnerinE-Mail: Hinweis für Personalvermittler: Direktbewerbungen werden bevorzugt.Pensum: 100%Arbeitsort: Bad Zurzach, AG, CH, 5330Arbeitsbeginn: Nach Vereinbarung jid43798eeje jit0938je jiy25je