Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Facility manager/-in / immobilientreuhänder/-in

Bern
armasuisse ar
Facility Manager
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Bern, mobil und Homeoffice |% (Jobsharing möglich)
Diesen Beitrag können Sie leisten
Immobilienrelevante Anliegen der strategischen und operativen Liegenschaftsverwaltung sowie die fachlich unterstellten Rollen, Prozesse, Aufgaben und Ressourcen in schweizweiten Portefeuilles steuern und koordinieren (vorwiegend in deutscher, teilweise in französischer und italienischer Sprache)
Die optimale Umsetzung der Leistungen des kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Gebäude- und Flächenmanagements gewährleisten und die Einhaltung von Gesetzen, Standards und Richtlinien (u.a. Werkeigentümerhaftung) verantworten
In einer Querschnittsfunktion im Hauptthemengebiet der kaufmännischen Bewirtschaftung mitarbeiten und schweizweite Vorlagen erarbeiten. Fachlich komplexe Themen im strategischen und operativen Facility Management bearbeiten (insbesondere Strategien, Abläufe und Prozesse neu- und weiterentwickeln)
Arbeitsgruppen leiten und die vorgesetzten Stellen im Bereich Portfolio- und Baumanagement bei fachlichen Fragen unterstützen
In seinem/ihrem Bereich fachlich unterstellten Rollen koordinieren und steuern
Themen der kaufmännischen Bewirtschaftung in den Fachbereichen Facility Management schulen und einführen

Das macht Sie einzigartig
Hoch-/Fachhochschulabschluss (BSc) in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Fach und Weiterbildung in der Immobilienbewirtschaftung (CAS Facility Management, MAS Facility Management, Eidg. Dipl. Immobilientreuhänder/In)
Berufserfahrung im Abschluss von sachen- und obligationenrechtlichen Verträgen. Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Facility Management einschliesslich Planung, Beauftragung und Controlling der Bereiche des infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung des Lebenswegmanagement von Vorteil
Beauftragungs- und Führungskompetenz sowie ausgesprochene organisatorische Fähigkeiten
Fähigkeit und Interesse, sich in neuen und komplexen Themen zurechtzufinden, hohe Kommunikationsfähigkeit
Motivierte und innovative Persönlichkeit, die lösungsorientiert denkt, sich für gemeinsame Erfolge und für ein gutes Teamklima engagiert
Du verfügst über mündliche und schriftliche Kenntnisse einer zweiten Amtssprache

Auf den Punkt gebracht
Eines der grössten und vielseitigsten Immobilienportfolios der Schweiz bietet einzigartige berufliche Herausforderungen für ein nachhaltiges Immobilienmanagement.
Das bieten wir
Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Alle Benefits
armasuisse. Sicherheit für die Schweiz - heute und morgen
Als zentrale Beschaffungsstelle der Bundesverwaltung beschaffen wir sicherheitsrelevante Systeme sowie Güter und sind zuständig für das Technologie- und Immobilienmanagement des VBS.

armasuisse Immobilien ist als Eigentümervertreter für das Management eines breit gefächerten Portfolios von rund 24'000 Hektaren Land sowie 6'000 Gebäude und Anlagen zuständig und bietet nachhaltige Gesamtlösungen über den Lebensweg aus einer Hand an.

Bei armasuisse leben wir eine Du-Kultur über alle Stufen hinweg und setzen uns tagtäglich mit unseren Werten Mut, Offenheit, Weitsicht, Vertrauen, Respekt und Freude auseinander. Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden vielfältige Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten. So divers wie die Schweiz soll auch armasuisse sein. Dafür setzen wir uns im Rahmen des Diversity & Inclusion Managements aktiv ein.

Du und deine Fähigkeiten stehen bei armasuisse im Mittelpunkt. Wir bieten dir ein sinnstiftendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und unterstützen dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung. Entdecke viele weitere Vorteile von armasuisse wie unsere attraktiven Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle auf unserer Karriere-Seite: Informationen
Wir nehmen ausschliesslich Bewerbungen über unser Bewerbungsmanagementsystem entgegen.
Klicke dafür auf «Jetzt bewerben». Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen.
Du erfüllst die gewünschten Anforderungen noch nicht ganz? Bewirb dich trotzdem. Wir suchen auch Talente, die das gewünschte Profil aktuell noch nicht ganz erfüllen. Denn wir möchten in dich investieren und dein Potential ausschöpfen.
Fragen zur Stelle
Eliane Engel

Fragen zur Bewerbung
Raphaela Zihlmann

jidc4e97b7a jit0624a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Facility manager/-in / immobilientreuhänder/-in
Bern
armasuisse ar
Facility Manager
Ähnlicher Job
Facility manager
Bern
Unilabs Group Services
Facility Manager
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Facility manager/-in
Bern
Federal Office for Defence Procurement armasuisse
Facility Manager
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Industrie Jobs in Bern
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Industrie Jobs > Facility Manager Jobs > Facility Manager Jobs in Bern > Facility Manager/-In / Immobilientreuhänder/-In

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern