Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiterin/sachbearbeiter payroll und absenzenmanagement

Windisch
Psychiatrische Dienste Aargau
EUR 45’000 - EUR 60’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Sie interessieren sich für eine abwechslungsreiche Tätigkeit im HR und möchten sich im Payroll und Absenzenmanagement einarbeiten? Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, praktische Erfahrung zu sammeln und Ihr Wissen Schritt für Schritt aufzubauen.

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Payroll und Absenzenmanagement

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.

Human Resources (HR)

5210 Windisch

Arbeitspensum: %

Über den Bereich

Eine qualitativ hochstehende psychiatrische Versorgung bedingt vor allem kompetente und engagierte Mitarbeitende. Sie wirken täglich zum Wohle der Patientinnen und Patienten und bilden damit die wichtigste Grundlage für den Erfolg der PDAG. Deshalb setzt sich der Querschnittsbereich Human Resources (HR) für attraktive und flexible Arbeitsbedingungen ein. Das Team HR unterstützt die Mitarbeitenden in allen Belangen, die das Anstellungsverhältnis betreffen sowie in der Fach- und Führungskompetenz durch zielorientierte Bildungsangebote über alle Hierarchiestufen und Berufsgruppen hinweg. Darüber hinaus stellt es ein funktionsfähiges System mit personalwirtschaftlichen Informationen bereit.

Aufgaben

Sie unterstützen das HR-Team bei der Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohnläufe und helfen bei Abstimmungen und Kontrollen mit

Im Bereich Absenzenmanagement (z. B. Unfall, Krankheit, EO, IV, Elternschaft, Familienzulagen etc.) leisten Sie wertvolle Unterstützung bei der administrativen Abwicklung

Sie pflegen und kontrollieren die Abwesenheitserfassungen im Zeitwirtschaftssystem Polypoint PEP

Bei Fragen rund um Payroll und Absenzenmanagement unterstützen Sie das Team kompetent und serviceorientiert

Sie erledigen die monatliche administrative Verarbeitung der Jubilaren

Sie organisieren den jährlichen Pensioniertenanlass sowie die Jubilarenfeier

Profil

Kaufmännische Grundausbildung und bereits erste Erfahrung im HR

Kenntnisse im schweizerischen Arbeitsrecht und Sozialversicherungssystem

Erfahrung mit Navision und UKA-Solutions von Vorteil

Hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)

Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Kundenorientierte, vertrauenswürdige und flexible Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz

Selbständige, präzise und serviceorientierte Arbeitsweise

Benefits

Dienstjubiläum

Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.

Weiterempfehlungsprogramm

Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu Franken.

Regelmässige Teamevents

Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.

Bezahlte Pausen

Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.

Kindertagesstätte

In unserer Kindertagesstätte «Villa Rägeboge» auf dem Areal Königsfelden in Windisch bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für ihre Kinder an.

Brands for Employees

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Gratisgetränke am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Windisch
Jobs Brugg (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Payroll und Absenzenmanagement

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern