Sie übernehmen eine zentrale Rolle im Kundenservice und leisten mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit.
Aufgaben
* Selbstständige und fehlerfreie Bearbeitung der Auftragsabwicklung
* Termingerechte Organisation und Nachverfolgung von Bestellungen
* Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien (Kreditfreigaben, Gutschriften, Preisänderungen, Rabatte, Neukundeneröffnungen)
* Schnittstelle zwischen Kunden, internen Fachabteilungen und Logistik
* Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung interner Abläufe
* Sicherstellung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Interesse oder technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Kundensupport, idealerweise mit Exportbezug
* Aus- oder Weiterbildung im Außenhandel von Vorteil
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch; weitere Sprachen sind ein Plus
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP (insbesondere Module SD, MM)
Hinweis: Wir suchen nach einer engagierte und dienstleistungsorientierten Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Genauigkeit und Teamgeist.
Vorteile
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international geprägten Umfeld
* Möglichkeit zur Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung
* Moderne Arbeitsbedingungen
* Kollegiales, unterstützendes Team mit flachen Hierarchien
Weitere Informationen finden Sie in der vollständigen Stellenausschreibung.