Stellenbeschreibung
Mach dich bereit für die digitale Transformation im Finanz- und Rechnungswesen! Wir sind ein hochmotiviertes Consulting-Team, das unsere Kunden auf ihrer spannenden Reise der Digitalisierung begleitet.
Deine Aufgaben:
* Du begleitest Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Prozesse auf Basis von Abacus und socialweb. Dazu gehören die Analyse von Kundenanforderungen sowie die Beratung und Konzeption massgeschneiderter Lösungen.
* Du übernimmst die Implementierung und Parametrisierung von Abacus und socialweb in Kundenprojekten und bist verantwortlich für die Konzeption und Realisierung von Schnittstellen zu Umsystemen.
* Du führst selbständig das Projektcontrolling und die Ressourcenplanung für deine Projekte.
* Du schulst Kunden, leitest Workshops und hältst Produktpräsentationen.
Qualifikationen
* Fundierte Berufsausbildung im Bereich Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (Uni, FH, HF, Fachausweis).
* Du bringst essenzielle Erfahrung als User, Supporter, Berater:in oder Projektleiter:in in Abacus und/oder socialweb mit.
* Du verfügst über ein Flair für IT, Digitalisierung und den KMU-Markt.
* Deine Stärken sind eine starke Analysefähigkeit, eine ganzheitliche und vorausschauende Denkweise sowie eine lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise.
Unser Kunde bietet:
* Sie setzen auf Smartness statt Schuften und Output statt Absitzen in einer wertschätzenden Atmosphäre.
* Du profitierst von 5 Wochen Ferien, flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
* Attraktive Weiterbildungs-, Lohn- und Versicherungsmodelle in einem Unternehmen, das auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet ist.
* Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld mit zeitgemässer Infrastruktur.
Du erfüllst alle Anforderungen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!