<< ZURÜCK
BEWERBEN
von:
Service Coordinator (m/w/d)- medizintechnischen/CRM-Systemen/MS Office/Englisch/Deutsch
Projekt: Für unseren Kunden, ein grosses Pharmaunternehmen mit Sitz in Rotkreuz suchen wir einen Service Coordinator (m/w/d)
Hintergrund:
Als führendes Unternehmen in der In-vitro-Diagnostik in der Schweiz suchen wir für unsere Serviceorganisation eine proaktive Persönlichkeit als Service Koordinator (m/w/d). Sie sind die zentrale Steuerungsinstanz und tragen massgeblich zur optimalen Ressourcenallokation und höchsten Kundenzufriedenheit im Spital- und Laborumfeld bei.
Der oder die perfekte Kandidat:in verfügt über nachweisliche Erfahrung in der Einsatzplanung im technischen Umfeld. Eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Stressresistenz und die Kompetenz zur Priorisierung sind dabei unerlässlich. Zudem sind versierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen sowie MS Office oder gSuite erforderlich. Eine hohe Datenaffinität und Qualitätsorientierung zeichnen die Person ebenfalls aus. Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden das Profil ab.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
* Kurzfristige Disposition: Koordination von dringenden Service-Einsätzen für medizintechnische Systeme sowie Management interner und externer Service-Anfragen
* Langfristige Planung: Unterstützung der Ressourcenplanung für Wartungen, Modifikationen und Installationen; Mitwirkung bei der Absenzen-, Ferien- und Pikettplanung der Service Techniker
* Schnittstellenmanagement: Fungiert als wichtiges Bindeglied zwischen Kunde, Customer Service und Sales
* Prozesssteuerung: Optimaler Einsatz von CRM und anderen Tools zur Steuerung der Serviceleistungen; ständige Optimierung der Prozesse und aktive Mitarbeit an Projekten
* Kapazitätsmanagement: Monitoring und Mitgestaltung zur Vermeidung von Personal- sowie fachlichen Engpässen
* Kundenfokus: Handelt kundenorientiert und hält die Geschäftsbeziehungen aufrecht
Must Haves:
* Idealerweise eine kaufmännische oder technische Grundbildung
* Nachgewiesene Erfahrung in der Einsatzplanung im technischen oder medizintechnischen Umfeld
* Hohe Organisationsfähigkeit, Stressresistenz und Priorisierungskompetenz
* Versierter Umgang mit CRM-Systemen und MS Office oder gSuite
* Starke Datenaffinität und hohe Qualitätsorientierung
* Hohe Sozialkompetenz und Souveränität, auch in stressigen Situationen
* Starkes Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Deutschkenntnisse (fliessend) und gute Englischkenntnisse idealerweise gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch
Reference Nr.: 924510
Rolle: Service Coordinator (m/w/d)
Industrie: Pharma
Arbeitsort: Rotkreuz
Pensum: 100%
Start: Asap
Dauer: 12 Monate(Spätestmögliches Startdatum: 05.01.2026)
Bewerbungsfrist: 28/10/2025
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes zu.
Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten für den Personalverleih in den Bereichen, IT, Life Science & Engineering. Wir bieten Personalverleih & Payroll Dienstleistungen an. Für unsere Kandidaten ist dies kostenlos, auch bei Payroll berechnen wir Ihnen keine zusätzlichen Gebühren.
<< ZURÜCK
BEWERBEN