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Key-account-manager west

Lausanne
Festanstellung
Steinemann AG
Key Account Management
EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung

Wir rekrutieren für die Steinemann AG in Flawil. Sie ist der führende Grosshändler von Handwerkzeugen und Produkten für den Hoch- und Tiefbau, die Industrie, das Gewerbe sowie den Garten- und Landschaftsbau. Zu den Kunden zählen insbesondere der Fach- und Einzelhandel, der Detailhandel und diverse weitere Retailer. Das vielseitige und breite Sortiment besteht aus über 40'000 Artikeln in den Bereichen Handwerkzeuge, Spezialwerkzeuge für den Hoch- und Tiefbau, Gartenwerkzeuge, Baustelleneinrichtungen, Vermessungswerkzeuge, Baustellen- und Strassensignalisation, Arbeitsschutz sowie Betriebsunterhalts- und Lagereinrichtungen. Die Produkte stammen teils aus eigener Produktion oder werden von langjährigen und namhaften nationalen und internationalen Partnern und Lieferanten bezogen. Es wird viel Wert auf eine hohe Fach- und Beratungskompetenz sowie eine ausgezeichnete Dienstleistungsorientierung gelegt. Die bodenständige Kultur des Unternehmens ist geprägt von schnellen Entscheidungs- und kurzen Kommunikationswegen, einer kollegialen und unkomplizierten Zusammenarbeit und einer hohen Agilität und Bereitschaft für Veränderung.

Mit dem Ziel, die Grosskunden noch besser und systematischer zu betreuen und zu entwickeln, sind wir mit der Besetzung der neu geschaffenen Position Key-Account-Manager West (m/w) betraut. In dieser Funktion verantworten Sie die Betreuung und Weiterentwicklung der Ihnen zugewiesenen Stammkunden im westlichen Mittelland und der Westschweiz.

* Aufbau und Pflege einer partnerschaftlichen, stabilen und langfristigen Beziehung mit Ihren Key Account Kunden
* Laufende Identifikation der Kundenbedürfnisse mittels kontinuierlicher Kundenanalysen (Sortimentsanalysen, Preisanalysen, POS-Analysen, etc.) und regelmässige Auswertung der kundenspezifischen Kennzahlen im BI-System
* Ableiten und umsetzen von geeigneten Key-Account-Strategien und kundenspezifischen Lösungen, Handlungsempfehlungen und Korrekturmassnahmen
* Professionelle Betreuung und regelmässige Beratung der zugewiesenen Kunden in den Bereichen Produkt-/Sortiments- und Preisstrategien, POS-Massnahmen, Werbekampagnen, Promotionen, Mailings, etc.
* Organisation und Durchführung von Jahresgesprächen, Sortiments-/Produktpräsentationen und Analysegesprächen vor Ort bei den Kunden

Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe richten wir uns an eine verkaufs-, beratungsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Key-Account-Management und der Betreuung und Entwicklung von Fachhändlern, Retailkunden und Wiederverkäufern. Die Strukturen im Grosshandel, Retailgeschäft und dem Fachhandel sind Ihnen zudem bestens vertraut. Dank Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihren guten Anwenderkenntnisse von BI-Tools ziehen Sie die richtigen Schlüsse zur Weiterentwicklung Ihrer Grosskunden. Als unternehmerisch denkende und handelnde Verkäuferpersönlichkeit entwickeln Sie die Kunden im westlichen Mittelland und der Westschweiz weiter. Ihre persönlichen Eigenschaften lassen sich beschreiben durch Beratungs-, Verhandlungs- und Kommunikations- und Präsentationsstärke. Als Machertyp arbeiten Sie zudem gerne selbstständig und eigenverantwortlich. Ihr Wohnort liegt im westlichen Mittelland und Sie sprechen sowohl gutes Französisch und auch Deutsch.

Die Steinemann AG ist ein sehr solid aufgestellter und wirtschaftlich gesunder Betrieb. Nebst einer vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabe erwartet Sie ein dynamisches, motiviertes, kompetentes und gleichzeitig auch bodenständiges Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

Kontakt: Tom Rüegge

T 052 728 00 00, t.rueegge@petrag.ch

#J-18808-Ljbffr

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