Bewerbung
Gerne erwarte ich Ihre Bewerbung auf info@signer-beratungen.ch. Für Ihre Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (Tel. 043 299 56 56).
Über die Position
Meine Kundin ist eine international tätige Firma im Tech-Bereich mit schönen Büros in Zug. Das Team, aktuell bestehend aus drei Kollegen, freut sich auf weitere Verstärkung in der Rolle als Finance Manager.
Aufgaben
* Eigenständige Führung und Betreuung von Buchhaltungen diverser Gruppenunternehmen in der Schweiz und im restlichen Europa
* Sicherstellung, dass die Buchhaltungsunterlagen auf dem neuesten Stand sind
* Erstellung monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Finanzberichte inklusive der Aufbereitung der Steuererklärungen (direkte/indirekte Steuern)
* Mitarbeit bei Budgetierung und Forecasting
* Sicherstellung der Liquidität in den verschiedenen Gruppenunternehmen
* Verlässliche Cashflow-Planung
* Überwachung und Unterstützung bei Zahlungsläufen
* Unterstützung von Mitarbeitenden bei internen und externen Anfragen
* Mitwirkung an strategischen und ad-hoc-Projekten
Qualifikationen
* Mehr als 5 Jahre qualifizierte Erfahrung in der internationalen Buchhaltung
* Ausbildung im Finanzbereich, z.B. Fachausweis Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen oder Bachelor/Master
* Fundierte Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegung (OR) und des Steuersystems
* Idealerweise Erfahrung mit Transaktionen im Bereich Digital Assets
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gutes Verständnis von ERP-Systemen, z.B. MS Dynamics 365, und Subsystemen
* Hands-on-Mentalität mit dem Ehrgeiz, Fähigkeiten weiterzuentwickeln
* Flexibilität, da die Gruppe in verschiedenen Zeitzonen operiert
Wir bieten
Ein ansprechendes Umfeld mit interessanten Arbeitsbedingungen und modernen Büros direkt am Bahnhof Zug. Das Team arbeitet überwiegend vor Ort und freut sich auf ein neues Mitglied.
Bewerbung
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung in der gewünschten Form.
#J-18808-Ljbffr