Hast du Lust, in einer zukunftsorientierten und digitalen Treuhandwelt durchzustarten? Du möchtest mit modernen Tools arbeiten, gleichzeitig aber auch direkten Kontakt zu abwechslungsreichen Kund*innen haben? Wenn du bereits Erfahrung in der Treuhandbranche mitbringst und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise schätzt, könnte diese Position deine nächste Herausforderung sein!
Aufgaben
Unterstützung der Mandatsleitung bei der Betreuung von KMU-Kunden verschiedenster Branchen, Outsourcing-Mandaten und Grosskunden
Eigenständiges Führen von Finanzbuchhaltungen und Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
Vorbereitung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Durchführung von Lohnbuchhaltungen und Bearbeitung lohnrelevanter Themen
Aktive Mitarbeit an der Digitalisierung von Prozessen und Nutzung moderner ERP-Systeme wie Abacus und Bexio
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung EFZ mit Erfahrung im Treuhandwesen
Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen / Treuhand oder die Bereitschaft, diese bald in Angriff zu nehmen.
Erfahrung im Treuhandwesen, in der Buchhaltung oder im Finanz- und Rechnungswesen, alternativ Berufserfahrung im Steuerbereich (z.B. Steueramt)
Präzise, strukturierte und analytische Arbeitsweise, ergänzt durch Eigeninitiative
Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Offenheit und Interesse für den Umgang mit modernen IT-Lösungen und digitalen Prozessen
Fliessende Deutschkenntnisse, jede zusätzliche Sprache ist von Vorteil
Vorteile
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das auf deine Stärken abgestimmt ist und Raum für fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung bietet
Teil eines unternehmerischen und innovativen Teams, das auf moderne Tools und Arbeitsmethoden setzt
Fortschrittliches Arbeitsumfeld mit modernen ERP-Lösungen
Ein motiviertes Team freut sich auf deine Verstärkung und gemeinsame Erfolge
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697557) hast, kontaktiere bitte Dominique Szegö unter 058 233 39 39.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
#nowhiring