Unser Unternehmen ist auf der Suche nach einem erfahrenen Kaufmännischen Mitarbeiter, der sich mit der Verkaufsadministration und Lehrlingsbetreuung auseinandersetzt.
Dieses herausfordernde Amt beinhaltet die Telefonische Betreuung von Kunden, die Bearbeitung von E-Mail-Anfragen zu Lieferterminen, Bestellungen und Reklamationen. Darüber hinaus müssen Maschinenangebote und -Aufträge in das ERP-System (Microsoft Dynamics 365) erfassen werden. Der Kaufmännische Mitarbeiter wird auch für den Einkauf von Maschinen für Kundenbestellungen und Demoraum verantwortlich sein, sowie für die Lieferdisposition von Maschinen. Zudem sind Exportsendungen und Zusammenarbeit mit Spediteuren Teil des Arbeitsbereichs.
Aufgaben
Ihre Aufgaben umfassen:
* Betreuung und Begleitung unserer Auszubildenden
* Mutationen Debitoren
* Verwalten und Fakturieren der Wartungsverträge
* Allgemeine Korrespondenz in Deutsch und Französisch
* Allgemeine interne administrative Arbeiten
Zusätzlich haben Sie Gelegenheit zur Selbstentwicklung und zum Mitgestalten Ihres eigenen Arbeitsbereichs.
Qualifikation
Ihr Profil sollte folgende Eigenschaften aufweisen:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
* 5 Jährige Berufserfahrung in einem Handelsbetrieb mit technischen Produkten
* Abgeschlossene Lehrlingsausbildung mit Ausbildungserfahrung von Vorteil
* Sie beherrschen die deutsche Sprache hervorragend
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Französisch in Wort und Schrift, Englisch ist von grossem Vorteil
* Gute Umgangsformen, ein gepflegtes sowie sicheres Auftreten
* Kommunikative Fähigkeit, dienstleistungsorientiert und schätzen den Kontakt mit Kunden
* Teamfähiges Organisationstalent, das auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
* Hohe Aufnahmefähigkeit und Lernbereitschaft
* Gute Excel-, Powerpoint- und Word-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen eine attraktive Anstellung in einem dynamischen Team, bei dem es nicht nur um Ihre professionelle Entwicklung geht, sondern auch darum, dass Sie sich gut fühlen.