Overview Support-Techniker sowie Trainer für technische Schulungen (m/w/d) – Role bei JobCourier. Das Team verbindet Servicetechniker, Händler und Produktentwicklung.
Responsibilities Sie bieten umfassenden Support über Telefon, E-Mail und Online-Plattformen und unterstützen die Exportabteilung bei technischen Anfragen.
Durchführung von Reparaturen in der Werkstatt, insbesondere für Induktionstechnologien, sowie Entwicklung elektrotechnischer Lösungen und Durchführung von Qualitätsprüfungen.
Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie verantwortlich für Planung und Durchführung von Schulungen für Servicetechniker und Händler, sowohl in Präsenz als auch online.
Administrative Aufgaben, einschließlich der Erstellung von Reparatur-Offerten, Verwaltung von Ausfallstatistiken und Bearbeitung von Reklamationen.
Qualifications Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur EFZ, Automechatroniker oder Automatiker
Deutsch als Muttersprache, Englischkenntnisse mindestens A2 (Französisch von Vorteil)
Bereitschaft, zunächst Erfahrung als Servicetechniker im Außendienst zu sammeln
Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Flexibilität
Selbständige, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
Freude am Umgang mit Menschen und an der Wissensvermittlung
Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word)
Benefits Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
Technisch modernes und vielseitiges Produktsortiment
Kollegiales, kleines Team
Moderne Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen gemäß SWISSMEM-GAV
Weiterbildungsmöglichkeiten
Zentraler Arbeitsplatz, direkt bei der Autobahnausfahrt
Gratisparkplätze
Application Haben Sie Interesse? Rufen Sie Hans Eugster unter 058 300 71 27 an. Oder senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf inkl. Foto, Zeugnisse und Diplome) per E-Mail an h.eugster@team.jobs. Diskretion wird garantiert.
das team ag, Dauerstellen, Hans Eugster 058 300 71 27
h.eugster@team.jobs
#J-18808-Ljbffr