Aufgaben
1. Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung
2. Gesamtverantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse, Budgetierung, Liquiditätsplanung
3. Führung und Weiterentwicklung des Finanzteams
4. Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung
5. Optimierung von Abläufen, Workflows und ERP-Systemen
6. Ansprechperson für Revision, Steuerbehörden, Banken und externe Partner
Anforderungen
7. Höhere finanz- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
8. Sehr gute Kenntnisse in Accounting und Controlling
9. Führungserfahrung und ausgeprägte Sozialkompetenz
10. Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen sowie im Schweizer Steuer- und Finanzrecht
11. Hohe Zahlen- und IT-Affinität; Erfahrung mit ERP-Systemen
12. Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
13. Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Ihre Vorteile
14. Modernes Arbeitsumfeld
15. Kollegiales Team
16. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.