Den gesamten Testprozess planen, organisieren und koordinieren sowie umsetzen und überwachen Fachtester:innen und ihre Testaktivitäten koordinieren und unterstützen Testergebnisse dokumentieren, bewerten sowie geeignete Massnahmen einleiten Zusammen mit weiteren internen/externen Testmanagern aktiv die Qualitätssicherung sowie das Testen in klassischen Projekten und im agilen Kontext gestalten Testaktivitäten in agilen Teams oder Projektteams übernehmen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich Fundierte Kenntnisse in Teststrategien, -planung und -automatisierung sowie Erfahrung mit Testmanagement-Tools, insbesondere JIRAMehrjährige Erfahrung im Projekt-Umfeld ISTQB-Zertifikat “Advanced Level: Test Manager” oder ein vergleichbares Zertifikat Selbstständigkeit, ausgeprägte Lösungsorientierung und gute analytische Fähigkeiten Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse