ÜberblickGeschäftsleiter:in Finanzen 80%Deine Chance, die Zukunft des HZH mitzugestalten. Du gestaltest gemeinsam mit der Geschäftsleitung die strategische Weiterentwicklung und die unternehmerische Ausrichtung des Sonderpädagogischen Kompetenzzentrums. Wir begleiten und fördern Kinder und Jugendliche mit einer kognitiven Beeinträchtigung oder einer komplexen Mehrfachbehinderung. Dabei bringst du deine Expertise im Finanz- und Rechnungswesen gezielt ein und entwickelst in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen vernetzte Lösungen, die die Institution langfristig stärken.Deine AufgabenVerantworten des gesamten Finanz- und Rechnungswesens (Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Abschüsse nach Swiss GAAP FER, Budget, Controlling, Reporting) mit punktueller Mitarbeit im Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen FinanzenAufbereiten von Finanzunterlagen für die Vorsitzende Geschäftsleitung, den Stiftungsrat und die BehördenWeiterentwickeln und Digitalisieren der Finanzprozesse sowie der Unterstützenden Dienstleistungen, inklusive der ICT-Strategie in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Unterstützende DienstleistungenBereichsleitung/Team & ZusammenarbeitBereichsleitung Unterstützende Dienstleistungen und externen Partner:innenFühren der Bereichsleitung Unterstützende Dienstleistungen mit rund 20 Mitarbeitenden, inkl. zweier Teamleitungen(Co)Leiten bereichsübergreifender Projekte und Abstimmen der Entscheide mit internen und externen AnspruchsgruppenEnge Zusammenarbeit mit der Vorsitzenden und dem gesamten Geschäftsleitungsteam bei der Weiterentwicklung der Institution und der UnternehmensführungGemeinsames Vertreten des Bereichs Betriebsprozesse (Finanzen, Unterstützende Dienstleistungen, HR, Kommunikation) mit der GeschäftsleitungDein ProfilBetriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss (FH/Uni) und mehrjährige BerufserfahrungFundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere Controlling und KostenrechnungFührungserfahrung und Erfahrung in Projektmanagement (Digitalisierung, Prozessoptimierung)Erfahrung im KMU-Umfeld und ausgeprägtes Verständnis für praxisnahe LösungenStrategisches, vernetztes Denken verbunden mit der Bereitschaft, bei Bedarf auch operativ mitzuwirkenDienstleistungsorientierte, initiativ handelnde Persönlichkeit mit hoher UmsetzungsstärkeWerteorientiert, reflektiert, kollegial und humorvoll – Zusammenarbeit als Ko-Konstruktion und gemeinsames GestaltenWir bietenEine zentrale Rolle in der Geschäftsleitung mit großem GestaltungsspielraumVerantwortung für die finanzielle Steuerung und Weiterentwicklung einer sinnstiftenden InstitutionZusammenarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen TeamMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Innovation aktiv voranzutreibenEin dynamisches Umfeld, das Gestaltungskraft und Flexibilität ermöglichtKontaktWir freuen uns auf deine online Bewerbung.Für Fragen steht dir Nathalie Napoli, HR Recruiting gerne zur Verfügung: 077 523 34 07Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, in dem sämtliche Mitarbeitende – unabhängig von Geschlecht, Alter, religiöser und sexueller Orientierung oder ethnischer Herkunft – gerecht und respektvoll behandelt werden.
#J-18808-Ljbffr