Ihre Aufgaben
* Bedarfsplanung, Bestellwesen, Kontrolle Liefertermine und Reklamationsbearbeitung
* Prüfung und Vergleich von Angeboten, Verhandlung von Preisen und Zahlungsbedingungen mit Lieferanten
* Verwaltung von Preisen und Konditionen sowie Eröffnung von Einkaufsartikeln im System
* Ausschreibungen von Neuvergaben inkl. Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten im operativen Bereich
* Gesamtes Lieferantenmanagement inkl. Lieferantenbewertung, -entwicklung und -überwachung
* Mitarbeit bei Projektgruppen und Zusammenarbeit mit internen Fachstellen und Experten auf der Kunden- und Lieferantenseite
Wir erwarten
* Abgeschlossene Ausbildung zum technischen Einkäufer mit Erfahrung im Bereich Einkauf in einem Produktionsbetrieb und Lieferantenbetreuung
* Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und ERP-Software (von Vorteil Navision)
* Professionelle Kommunikation in Deutsch und Englisch
* Hohes Mass an Zuverlässigkeit, exaktes Arbeiten und Eigeninitiative
* Schnelle Auffassungsgabe, flexibel und belastbar
* Teamorientierte, motivierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Wir bieten
* Herausfordernde, spannende und selbstständige Aufgabe
* Gutes Betriebsklima bei einem kooperativen Führungsstil
* Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen
* Ein modernes Arbeitsumfeld
Falls Sie sich angesprochen fühlen und dem Anforderungsprofil entsprechen, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.