Projektmanagement
Sie sind für die folgenden Hauptaufgaben verantwortlich:
* Leiten von Projekten, die zur strategischen Weiterentwicklung beitragen
* Effiziente Projektstrukturierung und -abwicklung
* Führen der jeweiligen Projektteams mit Mitarbeitenden aus verschiedenen Fachabteilungen sowie externen Lieferanten
* Koordinieren von internen und externen Anspruchsgruppen
Im Rahmen Ihrer Arbeit sind Sie zudem verantwortlich für die inhaltliche Führung, Koordination und Kontrolle folgender Aufgaben:
* Requirements-Engineering
* Mitarbeit bei der Erstellung und Abnahme von Konzepten
* Umsetzungsverantwortung für konzipierte Lösungen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten und internen Fachbereichen
* Unterstützung bei Tests und Begleitung von Inbetriebnahmen
Anforderungen
Bei dieser vielseitigen Funktion bringen Sie folgenden Background mit:
* Abgeschlossene höhere Ausbildung (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ein verwandtes Fachgebiet) mit vertiefter Erfahrung im Projektmanagement und IT-Projekten
* Projektmanagement-Ausbildung und Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Projektmanagement
* Gute Kenntnisse in Betriebswirtschaft und ein solides technisches Verständnis
* Organisationstalent mit systematischer, strukturierter Arbeitsweise und konzeptionellen Fähigkeiten
* Muttersprache Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse
Vorteile
Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage mit bester ÖV-Anbindung. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, runden das Angebot ab.
Ihre persönliche und fachliche Entwicklung liegt uns am Herzen
Wir unterstützen Sie gezielt mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, damit Sie Ihre Ziele erreichen können.