Ihre Aufgaben
1. Führung von Kundenbuchhaltungen und Lohnbuchhaltungen inkl. Lohnadministration
2. Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen sowie Zwischen- und Jahresabschlüssen
3. Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
4. Prüfung von Steuerveranlagungen, Bearbeitung von Einsprachen und Teilnahme an Verhandlungen mit Steuerbehörden
5. Selbständige Durchführung von Beratungsterminen nach der Einarbeitung
6. Allgemeine Treuhandaufgaben sowie interne administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Tagesgeschäfts
Ihr Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Treuhandbereich
8. Weiterbildung im Bereich Treuhand (abgeschlossen oder in Ausbildung) von Vorteil
9. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit digitalen Treuhandlösungen wie Bexio oder Infoniqa
10. Freude am Kundenkontakt sowie eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
11. Teamfähige, freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und hoher Zahlenaffinität
12. Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
13. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen Umfeld
14. Ein motiviertes, junges und qualifiziertes Team mit offener Kommunikation
15. Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
16. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und aktive Förderung von Aus- und Weiterbildungen
17. Zentral gelegener Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen