Die Kistler Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Wir stellen piezoelektrische Kraft-, Druck-, und Beschleunigungssensoren, sowie Drehmomentsensoren und andere Messsysteme her. Wir sind eingegründetes Schweizer Familienunternehmen. ÜberMitarbeitende setzen sich täglich an mehr als 60 Standorten mit Leidenschaft dafür ein, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. - Innovators work with Kistler. Als Service Development Manager - R&D (w/m/d) Winterthur oder Sindelfingen entwickelst und implementierst du innovative Servicekonzepte rund um die hochpräzisen Messsysteme unseres Produktportfolios für Anwendungen in der Forschung und Entwicklung. Weiter übernimmst du Verantwortung für komplexe Service Engineering Projekte für z.B. hochgenaue Kalibrieranlagen und stellst sicher, dass unser Serviceangebot weltweit die höchsten Standards erfüllt. Als Dreh- und Angelpunkt für das Kistler R&D Serviceportfolio arbeitest du eng mit unserer Entwicklung und Produktion, sowie den strategischen Geschäftseinheiten zusammen. Dabei bringst du deine Ingenieur- und Projektmanagementkenntnisse gewinnbringend ein und stärkst die Serviceperspektive bereits in der frühen Entwicklungsphase unserer Produkte und Messlösungen. Dein typischer Tag Du entwickelst innovative Servicekonzepte für und rund um Messsysteme für die Forschung- und Entwicklung verschiedenster Industriebereiche und sorgst für deren erfolgreiche Umsetzung. In enger Abstimmung mit den Stakeholdern treibst du servicebezogene Entwicklungsinitiativen voran und stellst sicher, dass der Servicegedanke während der gesamten Produktentwicklung und -optimierung gestärkt wird. Als zentrale Ansprechperson koordinierst du alle servicebezogenen Aufgaben im Entwicklungsumfeld und fungierst als Bindeglied zwischen Technik, Produktmanagement und Vertrieb. Du analysierst bestehende Prozesse und implementierst eigenständig kontinuierliche Verbesserungen zur Steigerung von Servicequalität und Kundenzufriedenheit Du leitest Projekte zur Optimierung der globalen Serviceinfrastruktur - inklusive Zeit- und Kostenmanagement sowie Ausrichtung an strategischen Zielen und Serviceanforderungen. Du stellst zusammen mit dem Team der globalen Serviceentwicklung sicher, dass alle Serviceangebote effizient und erfolgreich implementiert werden. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Mechatronik, Messtechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Du hast Erfahrung in der Leitung von Projekten und komplexen Vorhaben. Du hast idealerweise Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams in einer Matrixorganisation. Du brennst für hochtechnologische Messlösungen und bist motiviert die Zukunft aktiv zu gestalten. Du hast ein starkes Servicemindset und kannst technische Anforderungen sowie Markt- und Kundenbedürfnisse in innovative Servicelösungen überführen. SAP- und MS-Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und teamorientiert und gehst Aufgaben mit Engagement und Eigenverantwortung an. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch. Gelegentliche internationale Reisetätigkeit siehst du als spannende Ergänzung deiner Aufgaben und möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten. Das kannst Du erwarten Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und eingespielten Team Technisch hochanspruchsvolles und interessantes Wirkungsfeld. Mitdenken ist gefragt. Fachlich fundierte Einarbeitung mit einem auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Flexible Jahresarbeitszeit sowie Unterstützung bei internen und externen Weiterbildungen Gute ÖV-Anbindung, Parkplätze und ein Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigten Mahlzeiten Berivan Buth,Talent Acquisition Partner,, freut sich auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung (CV, Diplome/Zertifikate und Arbeitszeugnisse, ein Motivationsschreiben ist optional) über unser Online-Karrieretool. Wir freuen uns über Direktbewerbungen und bitten um Verständnis, dass wir auf die Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern verzichten. jidfc63de3a jit0520a jiy25a