Berufsprofil
Ihr Hauptaufgaben:
* Die Leitung des Bereichs Business Support mit den zugehörigen Fachbereichen und die Verantwortung für ein aussagekräftiges und strukturiertes Berichtswesen.
* Das umfassende, aktive Lieferantenmanagement von A bis Z, einschließlich strategischer und operativer Einkäufe direkt und indirekter Materialien.
* Die optimale Produktionsplanung (AVOR) zwischen Produktions- und Marktbedürfnissen sicherzustellen.
* Sicherzustellen, dass unsere Produkte fachgerecht verpackt, für die Lieferung vorbereitet und termingerecht versendet werden.
* Die Lagerbestände entlang der Supply Chain im Blick zu behalten, fundierte Bestands- und Kostenanalysen durchzuführen und das Gleichgewicht zwischen Mengen, Kosten und Lieferzeiten zu optimieren.
* Das Materialstammdatenmanagement in SAP zu übernehmen.
Ihr Profil
Zu Ihren Voraussetzungen gehören:
* Eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Einkauf oder Supply Chain Management.
* Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld.
* Selbstständigkeit, Flexibilität, gute Organisations- und Zielorientierung sowie starke Kommunikations-, Teamarbeit- und unternehmerisches Denkfähigkeiten.
* Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
* Fundierte Kenntnisse von MS-Office und SAP.
Unser Angebot
Zu Ihrem Aufgabenkreis gehören:
* Die Führung und Mitarbeit in einem dynamischen Team mit offener Gesprächs- und Feedbackkultur.
* Eine spannende und vielseitige Drehscheibenfunktion in der Supply Chain im internationalen Kontext.
* Einarbeitungsphase mit verschiedenen Schnittstellen vor Ort.
* 5 Wochen Ferien, 6 Wochen ab 60 Jahren.
* Geschenkte Ferien zwischen Weihnachten und Neujahr.
* Zusätzliche Feiertage gemäß Kanton Freiburg.