Beschreibung
* Bearbeitung von Kundenanliegen im Forderungsmanagement (telefonisch, schriftlich, persönlich)
* Erarbeitung kundenorientierter Lösungen bei Stundungs- und Ratenzahlungsgesuchen
* Durchführung des Mahnwesens und rechtlichen Inkassos nach SchKG
* Verbuchung von Kundenzahlungen
* Erstellung von Reports und Auswertungen
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Inkassoprozesse im SAP
Erfahrungen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
* Berufserfahrung im Inkasso oder Forderungsmanagement
* Kenntnisse im SchKG und Erfahrung im Betreibungsprozess
* Verhandlungsgeschick im Kundenkontakt, auch in anspruchsvollen Situationen
* Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz
* Affinität für Zahlen sowie gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse (FI) von Vorteil
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Spezielles
* Modernes Arbeitsumfeld mit Fokus auf Teamarbeit
* Kollegiales Team mit offener Wissenskultur
* Strukturierte Einarbeitung
* Entwicklungsperspektiven in der Energiebranche
* 40-Stunden-Woche und 5 Wochen Ferien
* Attraktive Benefits (Beiträge an Sport und Mobilität)
* Hauseigenes Personalrestaurant
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen, das eine Kultur der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung pflegt. Sie erwartet ein dynamisches Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine moderne Infrastruktur, die zeitgemässes Arbeiten ermöglicht.
#J-18808-Ljbffr