Deine Aufgaben: • Gruppenweite, länderübergreifende (D, F, USA), fachliche Verantwortung des Bereichs ICT Infrastructure and Collaboration • Personelle Verantwortung für die Entwicklung und Förderung der drei Mitarbeitenden • Verantwortung für den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der ICT-Infrastruktur- und Collaboration-Services • Verantwortung für die Sicherstellung des 1st- und 2nd-Level Supports sowie Schulung der Benutzenden • Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, Netzkomponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen • Verantwortung für die Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppen und Zugriffsrechten • Verantwortung für die Einführung und Einhaltung von ICT Sicherheitsmassnahmen • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistenden und Lieferanten • Ausbildung und Begleitung von Lernenden (ICT Fachfrau / ICT Fachmann) • Leitung diverser ICT Projekte (Integration neuer Standorte, Einführung Windows 11 und Mobile Application Management etc.) Dein Profil: • Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Informatik (Systemtechnik oder ähnliches) • Erste Führungserfahrungen sind ein Muss • Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit der Fähigkeit, sowohl strategisch als auch operativ zu agieren • Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen, insbesondere in Cloud- und On-Prem-Architekturen (u.a. Microsoft 365, Azure, Active Directory, SharePoint, Teams, Windows Server, Exchange Online) • Erfahrungen mit PowerShell • Kenntnisse im Bereich Linux und Erfahrung in ICT-Sicherheitskonzepten von Vorteil • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten • Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am direkten Kundenkontakt • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise • Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamgeist • Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Deine Perspektiven: • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld • Eine wertschätzende und offene "Du-Kultur" mit aktivem Austausch über alle Stufen hinweg • Ein verantwortungsvoller Job, mit dem du aktiv die Zukunft unserer Produkte und unseres Unternehmens mitgestalten kannst • Ein attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket • Flexible Arbeitszeiten & Home Office Möglichkeiten • Umfangreiche interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf deine komplette Bewerbung an: Micha Iseli, HR Manager:. Weitere Auskünfte zur Vakanz erteilt dir gerne Anja Schliwka, COO, Tel jidf073abaa jit0624a jiy25a