UNSER KUNDEUnser Mandant ist einer der europäischen Marktführer im Premium-Modebereich. Rund 1.300 Mitarbeitende stehen hinter der Gruppe, die in über 40 Märkten aktiv ist und sämtliche Stufen der Wertschöpfungskette abdeckt – von der Gestaltung und Entwicklung der Kollektionen über Marketing und Vertrieb bis hin zu Einzelhandel und Onlinegeschäft.STANDORTSchweiz / BodenseeFolgende Aufgaben erwarten Sie:In dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Position übernehmen Sie die Leitung und Koordination des Bereichs Accounting an verschiedenen Standorten in allen anfallenden Aufgabenbereichen. Sie verantworten eine fristgerechte Vorbereitung und Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse inkl. entsprechender Tax Compliance und begleiten Zwischen- und Hauptrevisionen. Sie sorgen mit Ihrem Team für eine effiziente Buchhaltungsorganisation in der Schweiz und im Shared Service Center in Polen. Ferner agieren Sie als operativer und fachlicher Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer. Die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung hinsichtlich kaufmännischer und gesellschaftsrechtlicher Sachverhalte sowie die Abstimmung mit den Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Finanzprozesse runden Ihr spannendes Aufgabenprofil ab.Das bringen Sie mit:Als Grundlage ein Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsprüfung, Finanzmanagement, Rechnungswesen oder gerne alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)Mehrjährige Berufs- und zumindest erste Führungserfahrung im Accounting, entweder auf Industrieseite oder in der Beratung mit Industriebezug, bevorzugt aus dem Mittelstand und Erfahrung im Aufbau von Accounting-OrganisationenFundierte Kenntnisse in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB sowie im deutschen Steuerrecht, Know-How im Schweizer Obligationenrecht und Swiss GAAP FER wären von VorteilSehr gute Englisch- und IT-Kenntnisse, Anwendungserfahrung mit SAP S4/HANA wünschenswertEmpathische, nahbare Persönlichkeit mit selbständiger, strukturierter und lösungsorientierter ArbeitsweiseHohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und VertrauenswürdigkeitAusgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie eine ausgezeichnete SozialkompetenzUNSER ANGEBOTVerantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem international agierenden, modernen UnternehmenFlexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum Home-officeDiverse Einkaufsvergünsti-gungenUmfassende Angebote zur Weiterbildung und persön-lichen EntwicklungVereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. Eltern-Kind-BüroKostenlose ParkplätzeNutzung eines firmeneigenen SportbootsViele weitere Benefits zum sozialen und gesundheitlichen WohlbefindenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Für weitere Fragen stehen Ihnen Lena Mannschatz, oder Kerstin Mader, gerne zur Verfügung.