Assistent:in (a) 80-100
Ziel ist es, ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen. Dazu sind qualifizierte Fachkräfte gefragt. In dieser Position als Assistent:in nehmen Sie die Verantwortung für das Sekretariat eines Partners und seines Teams wahr.
Aufgaben:
* Administrative Tätigkeiten im Bereich der Advokatur wie Terminkoordination und Dossierführung.
* Betreuung des Rechnungs- und Mahnwesens.
* Verfassen von Korrespondenzen.
* Übernahme weiterer Aufgaben im Zusammenhang mit den Nebentätigkeiten und -ämtern Ihres Vorgesetzten.
* Persönlicher, schriftlicher und telefonischer Austausch mit Anwälten, Klienten sowie Behörden.
* Ausbildung und Betreuung von Lernenden (Kauffrau/Kaufmann EFZ) als Berufsbildnerin.
* Betreuung eines Verbandssekretariats mit der Möglichkeit, sich aktiv im Marketingbereich einzubringen.
Ihr Profil:
Als wichtige Qualifikation sehen wir eine Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ oder eine gleichwertige Qualifikation.
Deutsche Muttersprache sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls notwendig.
Erfolgreich abgeschlossener Berufsbildner-Kurs oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren.
Sicheres und gewandtes Kommunikationsvermögen.
Affinität für soziale Netzwerke.
Interesse und Erfahrung im Bereich Marketing.
Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Advokatur oder Notariat.
Unsere Angebote:
Ein motiviertes und dynamisches Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Bern.
Beteiligung an der Weiterentwicklung Ihres Arbeitsbereichs und Gestaltungsfreiraum.
Registrierung und Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen in wenigen Schritten möglich.