In dieser Schlüsselrolle sind Sie Teil des Brand & Marketing Teams und berichten direkt an den Director of Brand & Marketing. In einer Phase der intensiven Markenentwicklung gestalten Sie aktiv die internationale Positionierung eines ikonischen Luxushotels mit.
* Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Umsetzung der jährlichen Marketing- und Digitalstrategie mit dem Ziel, das Hotel über alle relevanten Märkte und Plattformen hinweg strategisch zu positionieren.
* Sie vertreten den Director of Brand & Marketing bei Abwesenheit – intern sowie auf internationalen Reisen und Medienauftritten.
* Im Bereich CRM verantworten Sie die personalisierte Gästekommunikation entlang des gesamten Kundenlebenszyklus, in enger Abstimmung mit Reservation, Sales und F&B.
* Sie entwickeln unsere Web- und Content-Strategie weiter, optimieren kontinuierlich das Nutzererlebnis und evaluieren innovative Tools zur Effizienzsteigerung.
* Die Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, LinkedIn) betreuen Sie operativ, inklusive Redaktionsplanung, Kampagnenführung und Markenwahrung.
* Als Führungskraft leiten Sie den Social Media Coordinator und Marketing Trainee und fördern deren Entwicklung aktiv.
* Darüber hinaus übernehmen Sie die Leitung saisonaler Kampagnen und Sonderprojekte, koordinieren externe Partner und sichern eine termingerechte Umsetzung in hoher Qualität.
* Sie stärken die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine einheitliche, markenkonforme Kommunikation sicherzustellen.
Wir suchen nach Vereinbarung
eine(n)
Marketing Manager
,
* Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft bildet die Grundlage für diese Position.
* Idealerweise bringen Sie 5–7 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit – vorzugsweise im Umfeld der Luxushotellerie, im Lifestyle-Segment oder bei Premium-Marken.
* Neben Ihrer Führungskompetenz verfügen Sie über umfassende Erfahrung im Projektmanagement.
* Digitale Kompetenz ist für diese Rolle unerlässlich: Sie beherrschen den Umgang mit CRM-Systemen, Content-Management-Systemen, sozialen Medien und weiteren digitalen Tools.
* Ein ausgeprägtes Gespür für Storytelling, Markenführung und die Erwartungen einer anspruchsvollen, internationalen Gästeklientel zeichnet Sie aus.
* Ihre Arbeitsweise ist proaktiv, strukturiert und qualitätsorientiert – ergänzt durch eine pragmatische Hands-on-Mentalität.
* Im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und Souveränität. Erfahrungen im Stakeholder-Management bringen Sie idealerweise bereits mit.
* Fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Rolle erforderlich. Deutschkenntnisse sind von Vorteil und erleichtern die interne sowie externe Kommunikation.
,
* Unbefristete Jahresstelle in St. Moritz
* 5-Tage Woche im Schnitt bei 43.5 Stunden
* 5 Wochen Ferien und 6 Feiertage pro Jahr
* 13. Gehalt ab Eintritt (pro rata temporis)
* Auf Wunsch eine befristete Unterkunft in einem unserer Mitarbeiterhäuser
* Verpflegungsmöglichkeit im neuen, modernen Mitarbeiter Restaurant
* Arbeit in einem attraktiven Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten