Wir sind eine Full-Service Agentur im Bereich Tourismus. Wir suchen:
Tourismus-/Event-/Marketing - PR-Praktikant*in – 100%
Aufgaben
Entlastung der Teamleitung im Tourismus- und Eventbereich bei der Bearbeitung und Betreuung von Eigen- und Fremdevents
Mithilfe bei der Umsetzung von Events für touristische Kunden (Thailand, Estland, Südtirol etc.)
Schreiben und Redigieren von Texten
Selbstständige Planung der Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen
Koordination mit den internen Beraterteams
Selbständige Betreuung der Social Media- und Online-Aktivitäten
Umsetzung von Präsentationen und Reportings
Teilnahme an Messen und Workshops
Informationsdienst von Interessenvertretungen
Anforderungen
Sie sind belastbar, verantwortungsbewusst, genau, einsatzfreudig, teamorientiert
Sie arbeiten gerne strukturiert
Sie haben ausgesprochen gute Planungsfähigkeiten und sind zuverlässig
Wohnhaft im Grossraum Bern
Gute EDV-Kenntnisse
Freude am Umgang mit Social Media und Online-Umsetzungen
Flexibilität mit Arbeitseinsätzen auch ausserhalb der normalen Arbeitszeit (Messen, Workshops etc.)
Gewinnendes und taktvolles Auftreten
Erforderliche Sprachkenntnisse
Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse
Weitere Sprachen von Vorteil
Das bieten wir
1-Jahres-Praktikumsstelle ab 1.7.2024. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit für eine Festanstellung.
Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit internationalen Kunden
Teilnahme an Events, Messen und bei Eignung an Agentenreisen
Kompetente Betreuung
Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.
Gretz Communications AG
Herr Jürg Ramseyer
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Telefon 031 300 30 70
j.ramseyer@gretzcom.ch