Du fehlst in unserem Marketing-Team: Ein kreativer Kopf, der die gesamte Klaviatur beherrscht – von der Konzeption bis zur konkreten Umsetzung, von digital bis analog, von Social Ads über PowerPoint Slides bis zu GIFs und Infografiken. Du bist ein Teamplayer und suchst ein Arbeitsumfeld, das viel Raum für Eigeninitiative bietet – und ein motiviertes, junges Team, mit dem du überzeugende Markenerlebnisse schaffst? Du hast Freude daran, komplexe Produkte und Themen visuell einfach und bestechend zu vermitteln? Dann bist du bei uns genau richtig.
Deine Aufgaben
Kreative Unterstützung bei der Modernisierung der BSI Markenwelt: Ausbau der CI/CD-Guidelines, Sicherstellung eines konsistenten Markenbildes, Pflege eines Digital Asset Management Systems wie Frontify
Konzeption und Gestaltung von graphischen Kommunikationsmitteln für kanalübergreifende Kampagnen
Entwicklung von dynamischen Inhalten für die Website, Social Media, Paid-Kampagnen etc.
Entwicklung und Umsetzung von Sales-Material wie Factsheets, Slide Sets und Pitch Decks in verschiedensten Formaten wie PDF oder PowerPoint
Verwaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung digitaler Content-Formate
Wir suchen Macher
Abgeschlossenes Studium für Graphic Design, Digital Ideation oder Visuelle Kommunikation
Fundierte Kenntnisse in Adobe CC oder ähnlichen Tools
Fähigkeit, Ideen in Bilder, PPT-Slides, Animationen und Videos zu übersetzen
Kenntnisse im Bereich Webdesign, 3D-Design und Animation von Vorteil
Agentur-Background sehr willkommen
Kreativität, Neugier, Effizienz und gute Priorisierungs-Skills
Du kommst in einer "Windows"-Welt zurecht
Starke Gründe für BSI
Wertschätzende Firmenkultur, keine Hierarchie
Viel Raum für Eigeninitiative und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und -orte
Unternehmerische Gestaltungs- und Beteiligungsmöglichkeiten