Kundenorientierte Beratung verbindet technisches Verständnis mit kaufmächtigem Geschick. In einer proaktiven Kundenbetreuung steht die Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses sowie die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern im Fokus.
Aufgaben
* Koordination von Serviceaufträgen mit internen Teams und Zulieferern
* Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenanfragen zu Ersatzteilen
* Proaktive Erstellung von Angeboten und Verkaufsunterstützung
* Mitarbeit in internen Projekten zur Prozessverbesserung
* Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit durch lösungsorientiertes Handeln
Benötigte Qualifikationen
* Technisches Verständnis und Berufserfahrung im Maschinenbau werden vorausgesetzt
* Selbstständige Arbeitsweise sowie Erfahrung im direkten Kundenkontakt
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch erforderlich
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen wichtig
* Reisebereitschaft (ca. 10% - 20%)
Vorteile
* Spannende Aufgaben an der Schnittstelle von Technik und Kundenservice
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien