Suchen Sie eine Aufgabe, bei der Sie fachlich wachsen können – und sich menschlich getragen fühlen? Für eine geschätzte Klinik in der Zentralschweiz suchen wir eine empathische, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Facharzttitel Psychiatrie und Psychotherapie. Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen : p.eggenberger@medimeo.ch / +4131 310 98 75 (auch via Whatsapp möglich).
In dieser Rolle erwartet Sie ein interprofessionelles Team, das mit Offenheit; Respekt und echter Zusammenarbeit überzeugt. Die Station ist Teil einer Klinik mit insgesamt drei Bereichen – Sie übernehmen die Verantwortung für die Akutstation. Hier werden Menschen mit affektiven und psychotischen Störungen ; akuten Belastungsreaktionen, Persönlichkeitsstörungen und anderen seelischen Krisen professionell begleitet.
Gemeinsam mit engagierten Pflegefachpersonen, Psycholog : innen, Therapeut : innen und Assistenzärzt : innen gestalten Sie eine Umgebung, in der sich Patient : innen sicher fühlen – und Mitarbeitende gehört und geschätzt werden. Die Klinik legt grossen Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung und begleitet Sie auf Ihrem ganz persönlichen Weg als Führungskraft in der Psychiatrie.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die medizinische Leitung der Akutstation und sind eine verlässliche Ansprechperson im Alltag
* Gemeinsam mit der Pflegeleitung führen Sie die Station im Tandem – auf Augenhöhe
* Sie begleiten, fördern und unterstützen die Assistenzärzt : innen in ihrer Entwicklung
* Sie bringen sich aktiv in Teamsitzungen, Behandlungsplanungen und die Weiterentwicklung der Stationskonzepte ein
* Auch in Arbeitsgruppen und Weiterbildungen bringen Sie Ihre Perspektiven ein
* Im Rahmen des Hintergrunddienstes übernehmen Sie im Rotationsmodell auch Verantwortung für andere Bereiche
Ihre Kompetenzen
* Sie verfügen über den Facharzttitel für Psychiatrie und Psychotherapie
* Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit – oder möchten diese in einem unterstützenden Umfeld entwickeln
* Sie interessieren sich für akute Krisensituationen und den intensiven Kontakt mit Menschen in herausfordernden Lebenslagen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung
* Falls Sie Ihren Abschluss im Ausland erworben haben, unterstützen wir Sie bei der MEBEKO-Anerkennung – persönlich und auch finanziell
* Sie schätzen eine offene Teamkultur und arbeiten gerne über Berufsgrenzen hinweg zusammen
Ihre Vorteile
* Eine sinnstiftende Führungsaufgabe mit Raum für Entwicklung und eigene Ideen
* Eine geregelte 46-Stunden-Woche und mindestens 5 Wochen Ferien – für echte Erholung
* Ein menschliches, unterstützendes Arbeitsklima, in dem Wertschätzung spürbar ist
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote – auch im Bereich Führung
* Unterstützung bei Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch Betriebs-Kita oder Betreuungskosten-Zuschüsse
* Vergünstigungen für Verpflegung, Mobilität und vieles mehr
* Zentral gelegene, moderne Klinik mit sehr guter ÖV-Anbindung – auch aus anderen Regionen gut erreichbar
#J-18808-Ljbffr