Stellenbeschreibung:
Für diesen Job suchen wir eine engagierte Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Einkauf. In dieser Rolle warten viele Herausforderungen und Möglichkeiten auf dich.
Aufgaben:
* Aktuelle Lieferanten- und Artikelstammdaten halten;
* Projekt-, Lager- und Verbrauchsmaterialien bewirtschaften;
* Systemgestützte Materialdispositionen und Bestellabwicklungen durchführen, einschließlich Terminüberwachung, Liefermahnwesen und Reklamationsmeldungen;
* Lieferanten-Offerten einholen, auswerten und nachverhandeln;
* Bei der Prüfung und Kontierung von Rechnungen sowie bei der Pflege von Prüfzertifikaten unterstützen;
* Optimierungspotenziale erkennen, eigene Ideen einbringen und Verbesserungen aktiv umsetzen;
Vorausgesetztes Profil:
1. Abgeschlossene Berufslehre mit EFZ in einem kaufmännischen oder technischen Beruf;
2. Erfahrungen im Einkauf – die Weiterbildung als Sachbearbeiter Einkauf ist ideal;
3. Organisationstalent, strukturiertes und betriebswirtschaftliches Denken;
4. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse in Englisch.