Unser Kunde sucht eine erfahrene Fachkraft für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Verantwortung für zentrale Buchhaltungsprozesse übernimmt und gleichzeitig Lernende im kaufmännischen Bereich begleitet. In dieser Position erwartet die Kandidat/innen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Entwicklungsperspektive und Einblicken in betriebswirtschaftliche Steuerungsprozesse. Der moderne Hauptsitz in der Ostschweiz bietet eine professionelle Arbeitsumgebung und ein kollegiales Team.
Aufgaben
- Verantwortung für Debitorenbuchhaltung einschliesslich Mahnwesen und Zahlungsabwicklung
- Durchführung der Kreditorenbuchhaltung sowie Verarbeitung eingehender Rechnungen
- Pflege und Verwaltung von Kundenstammdaten und Lieferscheinen
- Betreuung von kaufmännischen Lernenden im Rahmen der Ausbildung
- Mitwirkung bei finanzrelevanten Prozessen und Systemoptimierungen
Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
- Sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware
- Selbstständiger Arbeitsstil mit hoher Genauigkeit und Eigenverantwortung
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen im Teamumfeld
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung EFZ ist zwingend erforderlich
Wissenswertes
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung mit viel Gestaltungsspielraum
- Kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten und professionellen Fachteam
- Möglichkeit zur Betreuung und Entwicklung kaufmännischer Lernender im Berufsalltag
- Ein langjährig etabliertes Unternehmen mit stabiler Marktstellung in der Schweiz
- Ein modernes Arbeitsumfeld