Swiss Life ist eine führende Anbieterin von Lebensversicherungen und Vorsorgelösungen in der Schweiz. Sie gehört mit einem Anlagevolumen von über CHF 28 Mia. zu den grössten privaten Immobilieneigentümern.
Swiss Life Asset Managers ist für das Immobilien Asset Management der gesamten Swiss Life-Gruppe sowie das Drittkundengeschäft (Anlagestiftungen/Immobilienfonds) in der Schweiz mit einem Gesamtanlagevolumen von über CHF 40 Mia. verantwortlich. Dazu gehört die Wahrnehmung der Eigentümerfunktion im Bestandesportfolio, die Bauherrenfunktion bei Sanierungen und Neubauten, der Erwerb von Bestands- und Neuobjekten, sowie das Controlling und Reporting.
In diesem spannenden Umfeld suchen wir Sie als Projektleiter/in Bauherr (f/m/d) im Team Production D-CH am Hauptstandort in Zürich.
Die Rolle
Aktives Stakeholdermanagement, Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Beauftragten, Behörden und Dritten
Aufbau der Projektorganisation und Steuerung der (externen) Projektteams sowie Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu externen und internen Stakeholdern
Führen von Projekten (Entwicklungen und Bestandesobjekten) ab Baubewilligung/Engineering
Bautreuhänderische Führung von Neubau- und Umbauprojekten sowie Gesamtverantwortung für Kosten, Termine und Qualitätsvorgaben in allen Phasen der Planung und Realisierung
Antragswesen (Projekt-und Kreditanträge) und Reporting während sämtlicher Bauprojektphasen (Development, Design, Engineering, Production)
Bautechnische Due Diligence bei Akquisitionen von Bestands- und Neubauprojekten sowie Liegenschaftsportfolios
Unterstützung der Portfolio- und Assetmanager bei der Erarbeitung von Objektstrategien sowie bei Fragen der baulichen Erneuerung und Unterhaltsbedarf
Sicherstellen der technischen, vertraglichen und finanziellen Übergaben / Übernahmen von Developmentprojekten ab Phase Engineering
Abgeschlossenen technischen Hoch- oder Fachhochschulabschluss, von Vorteil ergänzt als Bauherren/Bauvertreter/in mit Erfahrung
Abgeschlossenes Studium (FH/ETH/Uni) in der Fachrichtung Bau
Ausgezeichnete Kenntnisse des Projekt- und Bauprozessmanagements sowie bautechnisches Verständnis mit anspruchsvollen Projekten im integralen Modell / Gesamtleistung
Erfahrung in Gesamtleistungsprojekten als Bauherrenvertretung, Bau- oder Projektleiter/in, im GU / TU Bereich oder als Generalplaner/in gesammelt (mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung beim gleichen Arbeitgeber). Nachweis von ausgeführten Projekten, von der Planung bis zur Abnahme, in der CH.
Kompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Bauvorhaben (Baukosten-/ Ertragsverhältnis) / Baukostenkenntnisse (Benchmarking)
Erfahrung im Qualitäts- und Garantiemanagement
Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung und Verhandlungsgeschick
Stakeholdermanagement: Gute Vernetzung in der Immobilienwirtschaft, Baubranche, Behörden
Strategisches, vernetztes und analytisches Denken und Handeln
Zusammenarbeit ausserhalb der Führungslinie, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Bereichen im Real Estate CH
Gute Rechtskenntnisse (Bau-, Vertrags-, Mietrecht) und gute Kenntnisse des schweizerischen Normenwesens
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Recognising tomorrow's opportunities today. Yours and ours.
At Swiss Life Asset Managers you will contribute your own talent and expertise in a motivated and flexible working environment. You will take on a high degree of responsibility and master demanding challenges independently, with the scope to express yourself and in cooperation with professional teams.
Working at Swiss Life Asset Managers is a dynamic experience in a stable environment. Our employees make the difference. People count.
Flexible working models will enable you to reconcile your professional and personal ambitions.
Swiss Life ist eine führende Anbieterin von Lebensversicherungen und Vorsorgelösungen in der Schweiz. Sie gehört mit einem Anlagevolumen von über CHF 28 Mia. zu den grössten privaten Immobilieneigentümern.
Swiss Life Asset Managers ist für das Immobilien Asset Management der gesamten Swiss Life-Gruppe sowie das Drittkundengeschäft (Anlagestiftungen/Immobilienfonds) in der Schweiz mit einem Gesamtanlagevolumen von über CHF 40 Mia. verantwortlich. Dazu gehört die Wahrnehmung der Eigentümerfunktion im Bestandesportfolio, die Bauherrenfunktion bei Sanierungen und Neubauten, der Erwerb von Bestands- und Neuobjekten, sowie das Controlling und Reporting.
In diesem spannenden Umfeld suchen wir Sie als Projektleiter/in Bauherr (f/m/d) im Team Production D-CH am Hauptstandort in Zürich.
Die Rolle
Aktives Stakeholdermanagement, Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Beauftragten, Behörden und Dritten
Aufbau der Projektorganisation und Steuerung der (externen) Projektteams sowie Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu externen und internen Stakeholdern
Führen von Projekten (Entwicklungen und Bestandesobjekten) ab Baubewilligung/Engineering
Bautreuhänderische Führung von Neubau- und Umbauprojekten sowie Gesamtverantwortung für Kosten, Termine und Qualitätsvorgaben in allen Phasen der Planung und Realisierung
Antragswesen (Projekt-und Kreditanträge) und Reporting während sämtlicher Bauprojektphasen (Development, Design, Engineering, Production)
Bautechnische Due Diligence bei Akquisitionen von Bestands- und Neubauprojekten sowie Liegenschaftsportfolios
Unterstützung der Portfolio- und Assetmanager bei der Erarbeitung von Objektstrategien sowie bei Fragen der baulichen Erneuerung und Unterhaltsbedarf
Sicherstellen der technischen, vertraglichen und finanziellen Übergaben / Übernahmen von Developmentprojekten ab Phase Engineering
Expertise
Abgeschlossenen technischen Hoch- oder Fachhochschulabschluss, von Vorteil ergänzt als Bauherren/Bauvertreter/in mit Erfahrung
Abgeschlossenes Studium (FH/ETH/Uni) in der Fachrichtung Bau
Ausgezeichnete Kenntnisse des Projekt- und Bauprozessmanagements sowie bautechnisches Verständnis mit anspruchsvollen Projekten im integralen Modell / Gesamtleistung
Erfahrung in Gesamtleistungsprojekten als Bauherrenvertretung, Bau- oder Projektleiter/in, im GU / TU Bereich oder als Generalplaner/in gesammelt (mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung beim gleichen Arbeitgeber). Nachweis von ausgeführten Projekten, von der Planung bis zur Abnahme, in der CH.
Kompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Bauvorhaben (Baukosten-/ Ertragsverhältnis) / Baukostenkenntnisse (Benchmarking)
Erfahrung im Qualitäts- und Garantiemanagement
Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung und Verhandlungsgeschick
Stakeholdermanagement: Gute Vernetzung in der Immobilienwirtschaft, Baubranche, Behörden
Strategisches, vernetztes und analytisches Denken und Handeln
Zusammenarbeit ausserhalb der Führungslinie, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Bereichen im Real Estate CH
Gute Rechtskenntnisse (Bau-, Vertrags-, Mietrecht) und gute Kenntnisse des schweizerischen Normenwesens
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Your benefits
We help our employees shape their professional development and their private life to their best advantage, throughout all phases of their life. Our attractive benefits play a part in this effort.
Your contact
Ladina Büchli Tel:
#J-18808-Ljbffr