<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: Kanton Schwyz
80% | Brunnen | ab 1. August 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Vorteile
- Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
- Unterstützung der Behördenmitglieder in der Verfahrensführung
- Begleitung/Protokollierung von Anhörungen im Rahmen des Abklärungsverfahrens
- Erstellen von Beschlussentwürfen zuhanden der KESB
- Prüfung von rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit gesetzlichen Massnahmen (u.a. Validierung von Vorsorgeaufträgen, Zustimmungsbedürftige Geschäfte etc.)
- Rechtsabklärungen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Organisation und der fachlichen Standards
- Weitere Abklärungsaufgaben im Auftrag der KESB
Was Sie dafür auszeichnet
- Abgeschlossenes juristisches Studium (lic.jur. oder MLaw)
- Freude am speditiven Verfassen von Berichten/Beschlüssen, sehr gute schriftliche Ausdrucksweise sowie methodische Gesprächsführungsfähigkeiten
- Idealerweise Erfahrungen mit der KESBweb Software
- Belastbare, effiziente und integre Persönlichkeit
Ihr Wirkungsfeld
Das Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz Innerschwyz (KESI) ist für den Schutz hilfsbedürftiger Menschen im inneren Kantonsteil des Kantons Schwyz zuständig. Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht der schutzbedürftige Mensch, dessen Grundrechte es zu wahren gilt. Ziel der KESB ist es, Betroffenen mit massgeschneiderten, individuellen Massnahmen zu helfen und deren Selbstbestimmungsrecht zu schützen und zu fördern.
Ihre Ansprechpersonen
- Unterstützung der Behördenmitglieder in der Verfahrensführung
- Begleitung/Protokollierung von Anhörungen im Rahmen des Abklärungsverfahrens
- Erstellen von Beschlussentwürfen zuhanden der KESB
- Prüfung von rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit gesetzlichen Massnahmen (u.a. Validierung von Vorsorgeaufträgen, Zustimmungsbedürftige Geschäfte etc.)
- Rechtsabklärungen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Organisation und der fachlichen Standards
- Weitere Abklärungsaufgaben im Auftrag der KESB
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Gwendolin Nussbaumer, Leiterin Behördensekretariat ? Sozialjuristischer Dienst unter Tel. +41 41 819 14 24
<< ZURÜCK
BEWERBEN