Mit Ihrer Grundausbildung im Kaufmännischen Bereich und Ihrer Erfahrung in der Lohnbuchhaltung bereichern Sie das Team unseres Kunden alsPayroll Spezialist (m/w/d) 80-100%
Ihre Herausforderung
Erfassen von Stammdaten und Mutationen
An- und Abmeldungen von Mitarbeitenden bei Sozialeinrichtungen
Erstellen von Lohnausweisen und Überwachung der Lohnbuchhaltung
Erstellen von AHV-, KTG und UVG-Abrechnungen
Erstellen von Reports und Auswertungen
Bearbeiten von Unfall- und Krankenmeldungen
Aktive Mitarbeit in der Personaladministration und Unterstützung in Projekten
Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Vorgesetzen in allen salärrelevanten Belangen
Ihre Kompetenz
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
Kenntnisse von Sozialversicherungen und Arbeitsrecht
Gute Computer-Kenntnisse (MS Office, SAP HR)
Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeiten
Diskrete und vertrauenswürdige Persönlichkeit
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse
Ihre Perspektiven
Sorgfältige Einarbeitung
Attraktive Anstellungsbedingungen
Unterstützung und Förderung von Weiterbildungen