Was erwartet Sie
1. Führung des BD-Sekretariats und Unterstützung der Departementsleitung (Departementsvorsteher und Departementssekretär), organisatorisch und im Dossierbereich
2. Führen des Rechtsdienst-Sekretariats und des Sekretariats der Kantonalen Natur- und Heimatschutzkommission
3. Führen der Geschäftskontrolle, überwachen von Terminen und erledigen der anfallenden Korrespondenz
4. Vorbereiten von Anträgen an den Regierungsrat und Koordination von Vernehmlassungen
5. Mitwirkung in Arbeitsgruppen und Führung von Protokollen
6. Aufbereitung der eingehenden Post, Entgegennahme von Telefonaten
7. Rechnungswesen: HRM 2-Mitverantwortlich
Was bringen Sie mit
8. Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Erfahrung und/oder Weiterbildung Direktionsassistenz
9. Stilsicheres Deutsch (sehr gute Rechtschreibe- und Grammatikkenntnisse) und fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office
10. Speditive, exakte Arbeitsweise sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
11. Interesse am politischen und gesellschaftlichen Geschehen im Kanton Schaffhausen
12. Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit sowie Diskretion
13. Flair für die Organisation von Anlässen
14. Flair für Zahlen (Budget- und Rechnungsunterstützung)
15. Interesse und Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung
Wir bieten Ihnen
16. Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Dienstleistungsbetrieb
17. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleineren Team
18. Fortschrittliche Arbeitszeitmodelle, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht