Übersicht
Als IT-Helpdesk-Mitarbeiter bist du für die erste Ebene des Supports und der Helpdesk verantwortlich. Du bearbeitest Tickets sowohl vor Ort als auch aus der Ferne.
Aufgaben
* Bearbeitung von Ticket-System und Erledigung von Anfragen, Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität.
* Unterstützung des IT-Managers bei der Wartung, Überwachung und Verwaltung von IT-Hardware wie Servern, Clients, Druckern und Netzwerkgeräten sowie Software.
* Verantwortlichkeit für die Verwaltung und Sicherheit von Active Directory und Azure.
* Datensicherung mit Veeam durchführbar unter deiner Zuständigkeit.
* Erfassung und Bearbeitung von Kaufanträgen für IT-Ausrüstung.
* Kooperation mit externen Dienstleistern und Nachverfolgung von Bestellungen, Garantien und Wartungsanfragen.
* Sicherstellung der Einhaltung von Standards und Richtlinien zur IT-Sicherheit und -infrastructure.
* Auswahl von Schulungen für Mitarbeiter anhand ihrer Bedürfnisse und Fähigkeiten.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder gleichwertige Erfahrung.
* Erfahrung in einem 1. Level Support ideal.
* Vorhandensein einer ITIL Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert.
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Technologien insbesondere in Windows Server, Active Directory (AD), Azure, Exchange, Office 365 und Teams.
* Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich ebenso wie Englischkenntnisse.
Weitere Informationen
Mehr zu den einzelnen Aufgabenstellungen findest du auf unserer offiziellen Website. Dort kannst du dich über das Portfolio informieren und nach Abschluss eine spontane Bewerbung erstellen.