Join to apply for the Support Engineer (m/w/d) 80-100% role at Randstad Switzerland
1 day ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Support Engineer (m/w/d) 80-100% role at Randstad Switzerland
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Kurzbeschreibung
Zur Entlastung unseres Teams, welches primär das Prozessleitsystem betreut und weiterentwickelt, sowie zur ganzheitlichen Betrachtung des 2nd/3rd Level Supports suchen wir eine Person, welche uns mit Rat und Tat unterstützen kann.
Die Person sollte bereits über Erfahrungen im Bereich IT-Support verfügen und ausgesprochen gute Fähigkeiten haben, Prozesse zu analysieren und zu optimieren. Ausserdem sind gute Programmier-, Datenbank- und Web-Kenntnisse von Vorteil.
Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit der Supportorganisation
* Dokumentieren der Lösungsansätze der Supporttasks (Knowledge Base Artikel)
* Clusterung der unterschiedlichen Supporttasks
* Erarbeiten von Vorschlägen, welche der Optimierung und Reduzierung des Supports dienen
* ggfs. Dritte befähigt die Supporttasks abzuarbeiten
* Dispatching von Tickets
* Identifikation und Vermeidung potentieller low Level Tickets (1st Level)
* Lösen von Supporttasks anhand der dokumentierten Lösungsansätze
* Erarbeitung von Workarounds
Fähigkeiten, Skills
* Produkt Matrix 42 Service Management
* Microsoft-Produktkenntnisse in Windows Server, WebServer (Internet Information Server), SQL Server, Office, DevOps, Visual Studio
* Programmiersprachen SQL, C#, Angular, diverse Webframeworks/-libraries
* Webpage Debugging/Analyse im Browser (z.B. Developer Tools)
* Sprachen deutsch und englisch
* ITIL, DevOps
* Erstellen von Problem- und Lösungsbeschreibungen
* Erstellen von Softwarespezifikationen, leiten von Kleinprojekten, evaluieren von Softwarekomponenten, Umgang mit Lieferanten und Partnern
Start: ab sofort
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Seniority level
* Entry level
Employment type
* Full-time
Job function
* Information Technology
Referrals increase your chances of interviewing at Randstad Switzerland by 2x
Sign in to set job alerts for “Support Engineer” roles.
Related roles:
* Product/System Operational Support Engineer - 100% (m/f/d)
* 2nd Level Engineer B2B Tech Support 80-100%
* Options Technology Support On-Site Engineer
* Integrated Product Support Engineer (m/w/d)
#J-18808-Ljbffr