Position
bist du der Dreh- und Angelpunkt, wenn es um die Bedürfnisse unserer Kunden in Bezug auf Zutritts- und Zeitwirtschaftssysteme geht. Du koordinierst die Installationsprojekte mit unseren internen Spezialisten, Partnern sowie Kunden und sorgst so dafür, dass unsere Kunden zufriedene Kunden sind.
Für die Region Deutschschweiz suchen wir dich als Technischer Projektleiter:in Zutrittskontrollsysteme. Idealerweise mit Bereitschaft und Potenzial zur Projektleitung von Grossprojekte.
Ein Job, der zählt: Deine Aufgaben
1. In dieser herausfordernden und vielseitigen Rolle übernimmst du als Technische:r Projektleiter:in die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung anspruchsvoller Projekte – von der Planung über die Kostenkontrolle bis hin zur Qualitätssicherung. Dabei arbeitest du mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit in einem innovativen Unternehmen
2. Du leitest Zutrittsprojekte rund um die verschiedensten Türfunktionen und unsere Softwarelösung dormakaba exos, basierend auf Auftragsbestätigungen und Leistungsbeschrieben
3. Gesamtkoordination aller Projektbeteiligten, inklusive interner Fachabteilungen, externer Partner und Kunden – mit Fokus auf eine enge, lösungsorientierte Zusammenarbeit
4. Technische Klärung aller relevanten Details mit Kunden und Stakeholdern zur Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung
5. Kosten-Controlling und Änderungsmanagement, inklusive Nachverhandeln bei laufenden Auftragsanpassungen
6. Sicherstellung einer vollständigen und qualitativ hochwertigen technischen Dokumentation gemäss interner Standards und Kundenanforderungen
7. Organisation und Durchführung von Abnahmen der Anlagen gemeinsam mit dem Kunden zu dessen vollster Zufriedenheit
8. Realisierung der Projekte in der gesamten Deutschschweiz
9. Idealerweise oder als Entwicklungsschritt: Ganzheitliche Projektleitung von Grossprojekten, Bauprojekten im GU-/TU-Umfeld sowie komplexen IT-Spezialvorhaben – unter Anwendung bewährter Projektmanagement-Methoden und moderner Tools zur effizienten Koordination, Kommunikation und Kundenbetreuung
Erfahrung, die zählt: Deine Fähigkeiten
10. Abgeschlossene Technische Ausbildung idealerweise im elektrotechnischen Bereich.
11. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Kenntnissen in Methoden wie z.B. IPMA, Hermes oder PMI. Alternativ die Bereitschaft zur Weiterbildung und/oder praxisnahen Weiterentwicklung z.B. mit Begleitung eines externen Coaching-Programms.
12. Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft
13. Erfahrungen in einer oder mehrerer unserer Branchen: Bau, Gebäudesicherheit, Brandschutz, o.ä.
14. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. Reisebereitschaft in der Deutschschweiz, Führerschein
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
16. Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens
17. Attraktives Gehaltspaket
18. Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
19. Ein erstklassiges Personalrestaurant
20. Unterstützung von Milizarbeit/Gemeinnützigen Projekten auch während der Arbeitszeit
21. Moderne Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen (Arbeitszeit, Arbeitsort, Homeoffice)