In dieser spannenden und vielseitigen Rolle übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Verantwortung für die Buchhaltung mehrerer Pensionskassenmandate.
Kundendetails
Unser Kunde ist ein etablierter Anbieter im Bereich der beruflichen Vorsorge in der Verwaltung von Sammel- und autonomen Pensionskassen. Der Hauptsitz befindet sich in modernen, verkehrstechnisch sehr gut angebundenen Büroräumlichkeiten in Zürich.
Stellenbeschreibung
* Führen der Finanz- und Wertschriftenbuchhaltung sowie der Nebenbücher für autonome Pensionskassen
* Erstellung von Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP inkl. Abstimmung technischer und Finanzbuchhaltung
* Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Kundenbetreuer:innen
* Mitgestaltung und Optimierung bestehender Prozesse sowie aktive Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten
* Hauptansprechpartner:in während der Revisionen
Profil
* Abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis oder Treuhänder:in mit eidg. FA)
* Fundierte Buchhaltungserfahrung mit Abschlusskompetenz, idealerweise im Bereich Pensionskassen oder Versicherungen
* Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse
* Kenntnisse von Swiss GAAP FER 26 von Vorteil
* Sicherer Umgang mit grossen Datenmengen sowie sehr gute Excel-Kenntnisse; Erfahrung mit Abacus ist ein Plus
* Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigenverantwortung
* Teamorientierte, offene Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Denkweise
Das Angebot
* Selbständige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
* Moderne, zentral gelegene Arbeitsumgebung mit Home-Office-Möglichkeiten
* Attraktive Sozialleistungen inklusive hervorragender Pensionskassenregelung
* Weiterbildungsangebote inkl. Sprachkurse
* Möglichkeit, zusätzliche Ferientage zu erwerben
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