Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Executive Souschef sind Ihre Hauptaufgaben die Unterstützung des Executive Chefs bei der operativen und administrativen Leitung der Küche. Sie sind für einen reibungslosen Ablauf in allen Küchenbereichen zuständig, darunter das À-la-carte-Gericht, Bankette und ähnliche Aktivitäten.
* Verantwortung für eine effiziente Küchenausstattung und Ausstattung von Mitarbeitern mit notwendigen Werkzeugen.
* Kontrolle der Qualität bei der Zubereitung und Präsentation aller Speisen.
* Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Menüangeboten.
* Sicherstellung und Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften (HACCP).
Um diese Aufgaben erfolgreich zu erledigen, benötigen wir ein Teammitglied mit starken organisatorischen Fähigkeiten, Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie sowie hoher Qualitätsorientierung. Außerdem ist ein ausgeprägtes Sozialverhalten und eine Vorbildfunktion unerlässlich um als Chef im Kitchen bereitstehen zu können!
Zu Ihren Aufgaben werden auch die Vertretung des Executive Chefs währenddessen Abwesenheit gehört.
Weiterhin sind Abgeschlossene Ausbildung als Koch EFZ oder vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie und Organisationsstärke, Belastbarkeit und hohe Qualitätsorientierung erforderlich.