In dieser spannenden Aufgabe sind Sie Sparringspartner des globalen CHROs und arbeiten eng mit dem Senior Leadership Team zusammen. Ihr Ziel ist es, auf die Unternehmensstrategie abgestimmte HR-Lösungen zu entwickeln und nachhaltig umzusetzen sowie Führungskräfte und Mitarbeitende bei der Unternehmenstransformation zu begleiten.Ihre HauptaufgabenVerantwortlicher Business Partner des Führungsteams der Corporate FunctionsEntwicklung und Implementierung von HR-Strategien, Konzepten und Best-Practice-Methoden in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Leadership TeamCoaching und Beratung der Linienmanager in sämtlichen Themen des HR-Lifecycles mit Fokus auf Performance Management, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung samt Nachfolgeplanung sowie Compensation & BenefitsMitarbeit bei der Gestaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von HR-Programmen und -Prozessen wie Staffing, Onboarding, Mitarbeiterbindung, Compensation & Benefits sowie TrainingsLeitung und Unterstützung von Change-Management-ProzessenMonitoring von HR- und Finance-KPIs inklusive Erstellung von aussagekräftiger ReportingsAktive Zusammenarbeit mit den HR-Verantwortlichen der lokalen Einheiten sowie mit dem Center of ExcellenceLeitung und Mitarbeit in globalen HR-Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem CHROIn Zusammenarbeit mit dem HR-Team inspirieren Sie die Firmenkultur, was die Mitarbeitenden motiviert, weiterhin erstklassige Ergebnisse zu erzielenWir wenden uns an umsetzungsstarke HR-Persönlichkeiten mit fundierter Aus- und Weiterbildung sowie relevanter Berufserfahrung auf Senior-Level. Es bieten sich Gestaltungsfreiraum und viel Potential für die Zukunft. Allerdings ist hohe Agilität erfordert, da sich die Schwerpunkte auf dem Weg zum Ziel auch einmal ändern können.Ihr ProfilGute Leadership- und Kommunikationsfähigkeiten sowie das Flair, Beziehungen in der internationalen Gruppe aufzubauen und nachhaltig zu pflegenErfahrung in der Konzeption und Umsetzung relevanter Strategien und ProzesseGute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Falls Sie zusätzlich Französisch sprechen, ist das ein Plus.Erfahren, in einem dynamischen Umfeld mit internationaler Matrixstruktur zu wirkenGewohnt, erfolgreich auf C-Level-Stufe zu agieren mit der Flexibilität auch operativ zu arbeiten oder und dabei flexibel auch operative Aufgaben zu übernehmenFreude an gelegentlichen Reisen innerhalb der OrganisationUnser Kunde bietetSolides Unternehmen mit guter Marktposition und internationaler AusrichtungModerne Büroräumlichkeiten wenige Schritte vom Bahnhof entferntZusammenarbeit in internationalen TeamsAttraktive Anstellungsbedingungen mit flexibler Arbeitszeit und Möglichkeit zum HomeofficeZusätzliche BrückentageWenn Sie diese attraktive Position in einem dynamischen Umfeld anspricht und Sie den Anforderungen entsprechen, sollten wir uns kennenlernen. Frau Claudia Zachmann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.Vakanz-Nr. jid1d64bfba jit0624a jiy25a