Jobbeschreibung
Kernbereich der Tätigkeit sind die Bewertung von medizinischen Notfällen mit einem Software-System sowie das Beantworten medizinischer Fragen, indem man Datenbanken nutzt und falls nötig unsere Ärzte befragt.
Hauptaufgaben:
* Bewertung der medizinischen Dringlichkeit mithilfe eines Software-Triage-Systems
* Beantwortung medizinischer Fragestellungen unter Nutzung von Datenbanken, bei Bedarf durch Befragung unserer Ärzte
* Unterstützung von Anfragen an medizinische Leistungserbringer in der Schweiz
* Betrieb des Notfalltelefons/Triage für Spitäler und definierte Ärztekollektive
Anforderungen:
* Diplomierte Pflegefachperson HF/FH, Rettungssanitäter/in, Hebamme oder Medizinische Praxisassistenz (MPA)
* Relevante Berufserfahrung
* Fliessende Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse in einer weiteren Sprache wie Französisch, Italienisch und/oder Englisch (mind. Niveau B2)
* IT-Kenntnisse und -Affinität
* Starkes Einfühlungsvermögen
* Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
Vorteile:
1. Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsträchtigen Branche
2. Mindestens 5 Wochen Ferien
3. Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten (innerhalb der Schweiz)
4. Eine offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
5. Die Schulung und Einführungsphase dauert bis zu 6 Monate am Standort in Bern (3 Monate davon zu 80 %)