Sachbearbeitung Innendienst Rohbau (w/m/d) 100% BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Bau mit uns die Zukunft! Wir suchen per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit für unseren Innendienst im Bereich Rohbau, die mit Fachwissen und Leidenschaft unsere Projekte zum Erfolg führt. Werde Teil unseres Teams in Schmerikon (SG) oder Hunzenschwil (AG) und baue gemeinsam mit uns an einer erfolgreichen Zukunft!
Aufgabengebiet Deine Hauptaufgaben im Customer Care Team umfassen die Aufnahme, Erstellung / Bearbeitung von Offerten und Submissionen im zentralen Innendienst für die ganze Deutschschweiz mit Sitz in Schmerikon (SG) oder Hunzenschwil (AG) in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst
Verantwortlich für die Erfassung von Bestellungen und Reklamationsmanagement
Kompetente telefonische Beratung von unseren Kunden (vornehmlich gewerbliche Kunden) zu Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Produkten
Technische Klärungen mit Kalkulatoren und Lieferanten gehören ebenfalls zu den täglichen Arbeiten
Entgegennahme und Verarbeitung von Lieferantenangeboten
Profil Wenn dein Herz im beschriebenen Aufgabengebiet höherschlägt und du folgende Kompetenzen mitbringst, bist du unser Wunschkandidat/unser Wunschkandidatin:
Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist motiviert, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu leisten
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bau(-neben)Gewerbe (vorzugsweise Hoch-/Tiefbau) oder eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Baumasiken
Submissionserfahrung
Versiert im Umgang mit dem Computer und gängigen MS-Office Programmen; Erfahrung im ERP und Sorba ist von Vorteil
Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit und Flexibilität
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Eine herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld mit Wert auf aktive Zusammenarbeit und eigenständiges Arbeiten
Intensive Einarbeitung durch Produkt- und Systemschulungen innerhalb der Firma
Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Home Office nach Reglement möglich
Grundlohn brutto x 13, plus variabler Lohnanteil
5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50. Lebensjahr) sowie Zusatzleistungen, z.B. eine eigenständige Pensionskasse und Vergünstigungen auf das komplette Produktsortiment
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form. Zur Stelle beantworten wir gerne deine Fragen. Aus Datenschutzgründen werden Initiativbewerbungen sowie E-Bewerbungen via Email und/oder Postversand nicht weiter berücksichtigt.
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