Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiterin / sachbearbeiter finanzen und steuern 80% – 100%

Schwyz
Festanstellung
Ausbildung
Gemeinde Schwyz
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

<< ZURÜCK

BEWERBEN

von: Gemeinde Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16’700 Einwohnerinnen und Einwohnern und einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Ergänzung unseres Finanzteams suchen wir nach Vereinbarung eine motivierte, engagierte und flexibel einsetzbare Persönlichkeit mit Teamgeist und einer sorgfältigen Arbeitsweise.

Ihre neue Herausforderung

- Sie arbeiten bereichsübergreifend und unterstützen dort, wo es erforderlich ist

- Sie bearbeiten Mahn-, Betreibungs-, Bussen- und weitere Kontrolllisten gewissenhaft

- Sie prüfen Steuererlassgesuche, Fristverlängerungen und das Steuerregister sorgfältig

- Sie bearbeiten Anträge für Kinderbetreuungsbeiträge zuverlässig

- Sie führen die Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung strukturiert

- Sie führen die Finanzbuchhaltung inklusive MWST-Abrechnungen, erstellen Monatsabschlüsse und wirken bei Budget und Jahresabschluss verantwortungsbewusst mit

- Sie führen Buchhaltungen der Nebenbetriebe inklusive Lohnbuchhaltung selbstständig

- Sie leisten First-Level-Support bei IT-Fragen kompetent

- Sie pflegen einen freundlichen und kompetenten Kontakt mit Bevölkerung, Behörden und weiteren Stellen

- Sie beraten sicher und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick

- Sie unterstützen engagiert die Ausbildung unserer kaufmännischen Lernenden

- Sie übernehmen perspektivisch bei Eignung die Stellvertretung des Abteilungsleiters

Dies bringen Sie mit

- Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung

- Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen; idealerweise in der öffentlichen Verwaltung

- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit

- Teamfähigkeit und klare, konstruktive Kommunikation

Ihre Vorteile

- Kurze Entscheidungswege und hohe Selbständigkeit

- Anschluss an die Pensionskasse des Kantons Schwyz

- Prämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die Arbeitgeberin

- Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Schwyz

- Weiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher Unterstützung

- Flexible Arbeitszeiten

- Treuevergütungen

- Überobligatorische Zulagen für Familien

- Parkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV Abos

- Mitarbeiterevents

Klingen diese Aufgaben genau nach Ihren Vorstellungen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie!

Gerne beantwortet Fabian Steiner, Leiter Finanzen, Tel. 041 819 07 45 Ihre Fragen.

Brigitte Hartmann

personal@gemeindeschwyz.ch 041 819 07 51
Postfach 253
6431 Schwyz

<< ZURÜCK

BEWERBEN

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Schwyz
Jobs Schwyz (Bezirk)
Jobs Schwyz (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzen und Steuern 80% – 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern