Die Rehaklinik Bellikon weist einen einzigartig hohen Spezialisierungsgrad in der Unfallrehabilitation auf. In ihren Tätigkeitsbereichen - der neurologischen, orthopädischen und arbeitsorientierten Rehabilitation sowie der Sportmedizin - verfügt sie über ein besonderes Know-how. Aufgaben Gesamtverantwortung und medizinisch-fachliche Leitung des Bereichs der Orthopädischen und Handchirurgischen Rehabilitation (inklusive eines markt- und wettbewerbsfähigen ärztlich-therapeutischen Leistungsangebotes) Strategische und fachliche Weiterentwicklung des Behandlungsteams des Fachbereichs sowie Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Gesamtklinik Fachliche Führung des ärztlichen Teams und direkte Führung der Kaderärztinnen Sicherstellung und Mitgestaltung der kontinuierlichen fachlichen Fort- und Weiterbildung im Fachbereich, insbesondere der Weiterbildung der Ärztinnen und Ärzte (Weiterbildungsermächtigung Orthopädie SIWF) Durchführung von fachärztlichen Konsilien und ggf. ambulanter Kontrollen Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern Beteiligung am kaderärztlichen Hintergrunddienst In der Funktion der/des Vize-CMO Stellvertretung des CMO seitens Verantwortlichkeit und Führung des Medizinischen Bereichs der Klinik Mitarbeit in der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Klinik Verantwortung und Führung der Bereiche Sozialberatung und Ernährungsberatung Fachübergreifende Gesamtorganisation der Assistenzärztinnen Koordinative und organisatorisch-supervisorische Funktionen der in Kooperation mit externen Partnern betriebenen Einheiten Labor und Radiologie, insbesondere auch seitens Schnittstellen zu den internen Bereichen Profil Abgeschlossene fachärztliche Weiterbildung in Orthopädie bzw. Sie sind im Besitz eines analogen Titels mit Anerkennung durch die MEBEKO bei ausländischem Diplom Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung in einem interdisziplinären Umfeld Erfahrung in Rehabilitationsmedizin und in technischer Orthopädie ist wünschenswert Konzeptionelle, vernetzte Denkweise, Flair für betriebswirtschaftliche Aspekte Teamfähige, empathische, einsatzfreudige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und eine hohe Belastbarkeit Hohe IT-Affinität Stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Benefits 50% Vergünstigung der Krankenkassenprämie Attraktive Vorsorgeleistung Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Eigene Kita, finanzielle Unterstützung externer Kinderbetreuung Freitage am Geburtstag sowie an einzelnen ausserkantonalen Feiertagen Umfangreiches internes Weiterbildungsangebot sowie Beteiligungen an externen Weiterbildungen Gratis Nutzung des Trainings- und Freizeitcenters Moderne Infrastruktur in landschaftlich reizvoller Umgebung nahe Zürich Kontakt Dr. med. Christian Sturzenegger CMO Tel: 41 56 485 5301 Pascale Jenzer Stv. Leiterin Human Resources Tel. 41 56 485 5560 jid02d3f7ca jit0418a jiy25a