Du möchtest deine langjährige Expertise einsetzen, um die Zukunft aktiv zu prägen und die Verbindung zwischen Business und IT auf ein neues Level zu bringen? Bei der Migros, dem Herzstück des Schweizer Detailhandels, übernimmst du in einer strategischen Schlüsselrolle Verantwortung für komplexe Projekte und richtungsweisende Lösungen. Business-Analyse: Aufnahme, Strukturierung und Dokumentation von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen.
~(Teil-)Projektleitung: Planung, Steuerung und Reporting über alle Phasen inkl. Risiko-, Stakeholder- und Change-Management.
~ Konzeption & Lösungsdesign: Entwicklung praxisnaher IT- und Prozesslösungen; Prozessoptimierung & Einführung neuer Technologien: Beratung der Fachbereiche, End-to-End-Prozessdesign und Umsetzung nach HERMES 5 bzw. internen Standards.
~ Qualität & Tests: Mitwirkung an Teststrategien, Koordination von UAT und Sicherstellung der Abnahme.
~ Enablement & Support: Förderung des Wissenstransfers zwischen Business und IT sowie Unterstützung bei operativen Fragestellungen.
Bildung: Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in Business Analyse und/oder Projektleitung im IT- bzw. Fähigkeit, Business-Bedarf in technische Lösungen zu übersetzen.
Erfahrung mit SAP ERP und EWM.
Deutsch (sehr gute Kenntnisse)