In Zusammenarbeit mit Kanton und Gemeinden führen wir im Bereich Berufliche Integration Angebote für Erwerbslose mit mehreren Betrieben, Läden sowie Bildungsangeboten. Ab den Standorten Luzern und Sursee holt unser Team Sachspenden ab und führt Wohnungs- und Hausräumungen durch. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n.
Du kannst diese Aufgaben effizient und sicher übernehmen, wenn du über eine Aus-/Weiterbildung als Disponent*in Transport (oder ähnliches) mit mehrjähriger Berufserfahrung auf diesem Sachgebiet verfügst. Dein betriebswirtschaftliches Denken kommt in dieser Position sehr gut zum Tragen und deine Aktivitäten zur Gewinnung von wertigem Spendenmaterial darfst du gerne einbringen.
Du bist eine offene, kundenorientierte, belastbare Person und bist interessiert, dich mit sozialen Themen auseinanderzusetzen. Natürlich sind auch deine sehr guten Deutschkenntnisse (C1) gefragt und du verfügst über einen Fahrausweis der Kategorie BE, da du gelegentlich einen Transportauftrag begleitest, wenn du spürst, dass deine Unterstützung «draussen» gebraucht wird. Deine Flexibilität zeigt sich auch darin, dass du zwischen den Einsatzorten Luzern und Sursee wechselst, um unsere Teams gut zu kennen.
Seit einigen Monaten arbeiten wir rollenbasiert zusammen. Dies ergibt spannende neue Möglichkeiten und Formen der Zusammenarbeit. Es bedeutet für uns alle, dass Offenheit für Veränderungen ebenso gefragt ist, wie Entscheidungsfreude, Selbständigkeit und Interesse an neuen Lösungen mitzuarbeiten. Und – wir müssen ungeklärte Situationen für eine begrenzte Zeit aushalten können.
Wir bieten ein vielseitiges Aufgabenfeld für eine Person, die sich gerne unterschiedlichen Herausforderungen stellt – und dabei in einem motivierten Team arbeitet – in dem auch mal gelacht wird.
Hast du noch Fragen? Yvonne Jaklin, (Tel 041 368 53 31) gibt dir gerne weitere Informationen. Falls schon alles klar ist und du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine on‑line Bewerbung hier.
Logistiker_in_EBA_2023